Montage Perlmuttlöffel

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus beinand!


    Werde dieses Jahr mein Glück auf Seeforelle versuchen mit Perlmuttlöffeln.
    Wenn ich mir die Löffel anschaue, habe ich jedoch kein so gutes Gefühl bei der Stabilität. Ich stell mir einfach vor wenn ne Seefo den Löffel quer im Maul hat und Zug drauf ist dass er einfach bricht.


    Einige Angler ziehen sich ein Flexonit, Hardmono oder sonst was ein um bei Löffelbruch den Fisch nicht zu verlieren.


    Könnt ihr mir sagen ob durch Flexonit, Hardmono, usw... die Laufeigenschaften schlechter werden???



    Danke im voraus



    Gruß Marlyn

  • Servus!


    Also ein Brechen durch den Beisdruck alleine; das kann ich mir nicht vorstellen.
    Es ist ja schließlich eine Forelle und kein Alligator!


    Eine Absolution, ob dein Löffel auch mit Stahl noch läuft, kann ich dir auch keine geben. Das mußt du einfach ausprobieren.
    Auf jeden Fall würde ich Stahl dem Hardmono vorziehen, da es bei gleicher Tragkraft wesentlich dünner ist und man somit weniger Gefahr läuft, daß man das Köderspiel negativ beeinflußt.


    Grüsse

  • Servus


    Hab mir gestern mal selbst einen aus na schönen Ammerseemuschel gefertigt und gleich getestet. Das Laufverhalten hat mich sofort überzeut also hab ich ihn mit nem Drilling bestückt und für den Fall der Fälle den Drilling und Wirbel noch mit nem Stück Flexonit verbunden. Beim zweiten Test konnte ich keine sonderliche Veränderung feststellen.
    Und falls er wirklich mal bricht, bau ich mir in 10 Minuten nen neuen.


    (er läuft besser als er aussieht!!!)