Walchenseekönigin

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 36 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Moin


    Hab grad gehört daß eine "Walchenseekönigin" gefangen wurde. Sie soll ca 90 cm lang sein und über 20 Pf. schwer!
    Die Sache hat nur einen Haken, die Seeforelle wurde nicht im Walchensee gefangen, sondern wieder im Biggesee bei de Preißn!
    Aber ein bisserl was vom Walchensee ist ja auch dabei, die Bewirtschafter der Bigge haben ja vor Jahren den Walchenseestamm, der Seeforelle als Besatz genommen, die machen es uns vor!
    Weitere Bilder gibt es auf der Homepage von Fisch-Reuber .


    Hier ein kleiner Vorgeschmack:


    [Blockierte Grafik: http://www.fisch-reuber-biggesee.de/assets/images/PICT0316kb.jpg]



    Dem Fänger Petri Heil und Hut ab!


    Gruß Jacky

  • "Preißn" scheint für Euch ja ein sehr weit dehnbarer Begriff zu sein :mrgreen:
    Ich habe den Fisch vor zwei Stunden gesehen .... der absolute Wahnsinn! :blink2: Seit gestern ist hier die Schonzeit vorbei, der Zwanzigpfünder war aber gestern und heute die einzige Seeforelle von der ich gehört habe. Aber: Im Februar wurde eine tote Seeforelle am Seeufer gefunden, die hatte 106 cm Länge !!


    viele Gruesse
    admiral

  • Moin


    des Preißn Land fangt doch scho hinda da Donau o :hiding:


    mir bayern san scho a recht schnell, manchmal gäh!
    Aber der Fang eines solchen Fisches verbreitet sich wie ein Lauffeuer in Anglerkreisen.


    Gruß Jacky

  • L...M... A. A....! Was für ein Fisch.
    Gut, ein bisserl übertrieben "in die Kamera gehalten"!
    Aber der Fisch spricht für sich.


    Sowas passiert halt, wenn man:


    - vernünftig mit Renken besetzt
    - sich um sein Gewässer kümmert, es hegt und pflegt
    - sich um die Forellen bemüht (Herkunft, Abstammung...)


    Das wird (ich kann mich nur wiederholen) für immer (zumindest bei jetziger FiGo Besetzung) am Walchensee unser Traum bleiben.


    Thats life! (oder vielleicht passender: "shit happens"!)


    Dem Fänger auf alle Fälle ein riesen "Petri Heil".
    Ich denke, wir werden noch öfters im Jahr von "dort oben" hören.