Eisfischen Sbg

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    fahre morgen wieder nach Hallein (bei Salzburg) und wollte fragen, ob man ab nächster Woche wo zum Eisfischen auf Renken usw. gehen kann, d.h. ist das Eis schon stark genug und wo besteht grundsätzlich die Möglichkeit?


    Grüße und allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr!


    Franz

  • Servus Franz,


    der Wiesthalstausee müsste pünktlich aufmachen, unter http://www.kuchlerfischer.at müßte sobald das Eis trägt ein Eintrag ersichtlich sein.


    Die Salzburger machen den Hürdenteich auch auf. Aber Achtung, ist sozusagen ein "Forellenpuff". Infos unter http://www.ssfv.at . Erster Termin ist der 30.12.2007.


    Über den Fuschelsee weiß ich nichts aktuelles - aber vielleicht weiß jemand vom Forum was. Da wären halt auch Renken drin.


    Gruß
    Chrisitan, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Servus zusammen,
    waren gestern am Hürdensee beim Eisfischen.Es war mal wieder
    an riesigen Spass.Ich hab fünf schöne,wirklich schöne Saiblinge
    gfangen.Des war bestimmt nicht das letzte Mol in dem Winter.
    (wenn's Eis dick gnua is)


    Übrigens,der Hürdensee ist kein Forellenpuff.Dort gibts Hecht, Zander,Stör
    Karpfen usw.


    Grüße Zandero

  • Servus Zandero,


    erstmal Petri Heil zu deinem Fang! Zum Thema Forellenpuff - geb dir recht, der Hürdenteich ist grundsätzlich kein Forellenpuff, unter dem Jahr ein wirklich schöner kleiner Angelsee mit allem was dazu gehört. Schöner Friedfischbestand und auch Raubfische sind gut vertreten.


    Nur im Winter wird er massiv mit Saiblingen und Regenbogenforellen besetzt um die Eisfischerei attraktiv zu machen. Diese Fische haben den Sommer über eigentlich keine Überlebenschancen da der See mit seiner geringen Tiefe - denk mal recht viel tiefere Stellen als 3 - 4 Meter gibts nicht - viel zu warm wird und auch kein ausreichender Zulauf vorhanden ist. Also fischt man im Winter ausschließlich auf fangreife, für die Eisfischerei besetzte Fische - hab deshalb den Begriff "Forellenpuff" in meiner Beschreibung gewählt damit sich andere Angler die daraufhin evtl. dort hin fahren eine Vorstellung davon machen können was sie erwartet.


    Gruß
    Christian, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!