Gute Saibling-Fänge am Walchensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Dieses Wochenende wurden mir die ersten guten Fänge beim Angeln auf Saibling am Walchensee gemeldet.
    Ich konnte leider nicht ans Wasser, konnte jedoch nur gutes in Erfahrung bringen.


    Ein Spetzl konnte am Sonntag mit zehn (für den Walchensee doch recht stattlichen) Saiblingen zwischen 31 und 35cm vom Driften und Kombischleppen nach Hause kehren.


    Das hört man doch gerne und von mir ein kräftiges Petri! :-D

  • Also auch wenn ich am Sonntag dann auch noch ähnliches gehört habe, bei mir wars genau das Gegenteil... :(


    Freitag von Walchensee Richtung Südufer und dann rein nach Einsiedel geschleppt und nedmal einen Zupfer... Dort dann noch etwas mit der Hegene... auch absolut nix... Den anderen gings ned besser...


    Am Samstag ein wenig besser, gleich nach Einisedel rein und mit der Hegene... Ergebnis: 1 maßige 30er Renke und einen kräftigen zweiten Biß, leider wieder abgegangen...


    Saiblinge sollen, was ich gehört hab, wenn im Moment überhaupt Richtung Urfeld vor gehen, wohl aber noch recht tief...


    Hat der Fänger der 10 Saibis zufällig im Schwaigerhof gewohnt? Und weiß man wo er die abgegriffen hat?