1. Juli 2007

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Zusammen.


    Sonntag war ich am Sylvenstein unterwegs.
    Keine besonderen Vorkommnisse. Anscheinend wurden Regenbogenforellen besetzt. Deshalb bleibt einem (wenn man es nicht gerade auf diese Viecher abgesehen hat) nichts anderes übrig, als die Köder für Seeforelle grösser als 10 bis 12cm zu wählen.


    Meine beiden geschleppten Lauben liesen jedoch die Großsalmoniden relativ kalt. Hier und da versuchte sich doch eine aus der Rubrik "Attraktionsbesatz" an meinen Ködern. Jedoch vergebens. (Puh.... sonst wären mir noch die Lauben ausgegangen)


    Leider lies das Wasser in Sachen "Sichtigkeit" durch den Starkregen der letzten Tage etwas zu wünschen übrig. Irgendwie hätte ich da auch eine Schultafel fotografieren können.


    Zu allerletzt möchte ich euch an einem Bilderbuch-Sonnenaufgang teilhaben lassen.

  • Hallo Andreas,


    es spricht für Dich, dass Du Dich nicht mit den Besatzfischen abgegeben hast. Ehrlich gesagt, ich hättes das nicht geschafft!
    Deine Sonnenaufgangfotos sind einsame Spitze, ich musste dabei an die Götterdämmerung denken, hätte noch gefehlt dass irgendein Wassergott den trüben Sylvifluten entstiegen wäre....
    Ich hoffe sehr, dass wir im September gemeinsam unser Fräulein Sylvi heimsuchen können. Ob mit oder ohne Fang, die Sylvitage sind schon etwas ganz Besonderes, speziell in Deiner Gegenwart!


    Grüße, Bernd

  • Hallo Andreas,


    ich war am 04.08. am Sylvenstein, hatte aber kein Glück. Den ganzen Tag über keinen einzigen Biss. War weder beim Schleppen, noch beim Blinkern/ Spinnen erfolgreich.
    Forellen hab ich zwar im Einlauf der Dürrach gesehen, die haben sich aber nicht für meine Köder interessiert. Allerdings war der Wasserstand auch schon deutlich niedriger als normal.


    Dank des Super-Tipps vom "4x4Driver" habe ich jetzt gesehen, daß der Wasserstand trotz des vielen Regens der letzten Tage weiter fällt! Macht es da überhaupt Sinn, Richtung Dürrach zu fahren, oder hättest Du einen besseren Tipp für mich? Ich wollte eigentlich am Sonntag nochmal einen Versuch starten...


    Viele Grüße, Tobias

  • Servus Tobias!


    Wie, wo und mit welchen Ködern hast du denn auf welche Art versucht, welchen Fischen genau nachzustellen?


    4.08. ... da war ich, glaube ich auch am Sylvenstein.
    Das war ein eher "zähes" Wochenende.


    Auf Hecht ist es am Sylvenstein im Moment oder auch der letzten Zeit mehr als mau. Die ein oder andere Forelle müsste eigentlich "drin sein"!