Hoher Besuch auf der Baltic Fisher

  • und zwar Maieralex nebst Junior Justin, waren heute mit mir zum Dorschangeln vor Großen brode draußen.
    Bei herrlichen Wetter ging es kurz 11 Uhr raus. Sonne pur :)
    und es gab auch Fisch :up: Alexander war der erste der einen Dorsch ins Boot hob.
    und es sollte nicht der Einzige bleiben.
    Kurze Zeit später legte Justin nach ;)
    und weiter ging es



    zum Schluß waren wir dann irgendwo bei 11 Dorschen angelangt.


    Diese sind bestimmt in ein paar Minuten auf dem Weg runter nach Bayern.
    Wer also auf der heute Nacht A7 hinter einem Benz fährt der recht tief liegt und recht langsam fährt, könnte auf Alexander gestossen sein :-)


    Der Udo wird sich bestimmt auch noch freuen..... ;)


    Danke an dieser Stelle noch einmal für die Übernahme der Bewirtungskosten. :up:




    ......

    Dateien

    • drill1.jpg

      (51,57 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • drill.jpg

      (74,15 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • super_wetter.jpg

      (74,34 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Grüße aus Südschweden


  • Hallo,


    ich möchte mich für die Einladung und den tollen Tag an der Ostsee nochmals bei Detlef bedanken. Es war für meinen Kleinen und mich ein tolles Erlebniss die Dorsche zu drillen.


    FÜr Udo liegt schon ein kompletter Dorsch im Gefrierschrank. @Udo: Melde Dich, wenn Du wieder daheim bist.


    Nachdem wir in unserer Ferienunterkunft angekommen waren, habe ich noch unserem Vermieter einen Dorsch überlassen. Drei kamen komplett am Stück ins Auto und die restlichen habe ich noch vor Ort filitiert um Platz zu sparen. Die Kühltasche war leider zu klein für alle Dorsche am Stück :lol:


    Unsere Heimfahrt verlief auch noch problemlos. Wir waren zwischen 21:00 und 02:30 unterwegs. Wer also in der Zeit einen silbernen Benz auf der A7 gesehen und gerochen hat, der hatte es mit uns zu tun :D . Gerochen deshalb, da die Tüte mit den Dorschen vom Boot bis zur Ferienunterkunft irgendwo undicht war und wir nun auch noch etwas "Ostseeduft" mitgebracht haben. Also hieß es heute morgen erst mal putzen.


    :arrow: Was ich gelernt habe: Es reicht für die Ostsee eine Spinnrute ab 45gr. Auf dem Boot in 240cm für das Land ruhig ab 300cm. Dazu eine 2500er oder 4000er Rolle mit geflochtene 0,15er Schnur. Für das Angeln mit Naturködern etwas Vorfachmaterial oder fertige Vorfächer aus dem lokalen Angelbedarf und dazu Wattwürmer und ein 50gr. Blei. Alternativ einfach ein paar 8cm lange Gummifische oder Twister in Farbe Motoroil mit Glitter und Jigköpfe zwischen 15 und 30 gr. Mehr braucht es nicht um in der Ostsee ein paar Dorsche zu fangen.


    Jetzt geht es erst einmal auf das Sofa. Justin will heute noch mit der Jugendgruppe auf Zander gehen und das heißt für Papa nochmals eine kurze Nacht.


    Noch ein paar Impressionen:





    Alexander

  • Hallo,


    ich möchte mich auch noch bedanken für den schönen Tag an der Ostsee. Ich werde es heute mal in der Judendgruppe auf Zander probieren. Ich könnte es auch auf Aal probieren, aber von uns isst leider keiner einen Aal.


    justin