Hecht- & Zanderspots

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Angelkollegen !


    So nachdem ich und mein Sohn nun ein paar Jahre den Pilsen- und Wörthsee befischt haben, sind wir nun zum Ammersee gewechselt. Doch wie es so ist mit neuen Gewässern und dann auch noch in dieser Größenordnung, steht man doch anfangs etwas orientierungslos dar ?(


    Unsere Zielfische werden Hecht, aber auch vor allem Zander sein. Wie siehts denn bei Euch erfahrenern Ammerseefischern aus, kann/mag/will jemand ein paar Anhaltspunkte geben wo man (in den vergangenen Jahren) immer mal sein Glück mal probieren kann ?
    Wär natürlich ne Sache hier dieses Jahr das ein oder andere Foto liefenr zu können :thumbsup:
    Boot und Echolot sind natürlich vorhanden !


    Viele Grüße,
    Klaus

  • ...vom Pilsen- und Wörthsee zum Ammersee gewechselt - ich fürchte da wechselst du nächstes Jahr wieder zurück!

    Leider muss man sagen, dass die letzten Jahre die Fangergebnisse doch überschaubar waren auf beiden Seen. Klar kleinere Hechte gingen öfter, aber Zander und große Hechte waren doch Mangelware :( Auch die Gespräche mit Vereinskollegen waren ziemlich ernüchternd und da sollte einfach mal ne neue Herausforderung/alternative her!


    Grüßee

  • zander und hecht mangelware? am pilsensee und wörthsee? dann kannst net fischen, sorry, was den fischbestand an beiden seen angeht, kann der ammersee absolut nicht konkurieren, aber fischen sollte man halt schon können am wörthsee...barsche 40+, seeforellen ohne ende, renken, zander besatz, grosse karpfen, seesaiblinge im wörthsee, grosse aitel, weissfische ohne ende, als ich denke, wer fischen kann, kommt absolut auf seine kosten an beiden seen,

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • wörthsee schleppen mit e-motor, ab 1.3 kann man dort sehr erfolgreich auf seefo schleppen,am ammersee? 15-04 nur auf renken, und alles mit muskelkraft

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1: