G Loomis Streamdance GLX ein Schnäppchen ?

  • Hallo
    Ich habe die Möglichkeit die G Loomis Streamdance GLX in 8´6´# 5 Modell 2009 (grün brauner Blanc ), Neu für 360 Euro zu kaufen.
    Da ich die Rute nicht unbedingt benötige da ich bereits eine Shimano Biocraft XTR in #4 und eine in #6 habe wollte ich mal wissen was ihr von dem Angebot haltet. Würdet ihr da zuschlagen einfach dass Ich mich mit der Rute um einige Klassen verbessere oder ist die gar nicht soo viel besser als meine "Alten" und ihr würdet es lassen ?
    In #4 der #6 gibt es leider keine mehr da würde mir die Entscheidung leichter fallen da ich dann einfach eine von meinen Quasi ersetzen würde? So hatte ich dann 3 Ruten deren Schnurklassen sehr eng beieinander liegen.
    Bisher benutze ich die #4 zum trocken fischen und im Urlaub in Lappland die #6 zum Streamer und trocken fischen.
    Gruß Simon

  • Hi Simon,


    Auch ich kann dem Roel nur zustimmen! Ne 5 er würde ich mir an deiner Stelle nicht zulegen ! Ich fische z.B. Ne kurze 3er, ne etwas längere 4er, meine Lieblingsrute, ne wieder etwas längere 6er, ne 9 er und ne 12 er!


    So hab ich alles abgedeckt!


    Gruss Felix

  • Servus Simon,


    geht in die gleiche Richtung. Neben der Schnurklasse finde ich den geplanten Einsatz deiner neuen Rute maßgebend.


    360 € find ich auch a bissal happig - keine Angst - bin über die Preise in der Fliegensparte im Bilde ;-) . Aber ein 2009er Modell - na ja, die Zeiten der einzigartigen Ruten ist ziehmlich vorbei und es kommt immer wieder gutes Material auf den Markt.


    Eine mittelschnelle, 4-teilige Redington mit 30 Jahre Garantie beläuft sich auf ca. 150 €, eine 2-teilige ebenfalls mit Garantie auf ca. 100 - und da kann z.B. die Anschaffung einer #2 oder #3 überlegt werden und man hat Spaß an dem Teil. Wenn sie bricht beläuft sich das auf ca. 30 € und du hast ein neues Teil.


    Die Fischer die ich kenne und diesen Schritt gemacht haben sind allesamt sehr zufrieden.


    Überlegs Dir.
    Ciao
    Christian
    dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Felix,


    ich habe vor eine 4er zu kaufen... dort wo mein 3er zu leicht (nymphe) und mein 6er a bissl zuviel ist...
    Welche Rute fischt du (4er) und in welche Gewässer...?


    Meine neue 8er LPx RS (Guideline) hat sich in Nova Scotia super gemacht ... auch wenn mir den 20 Pfder nach 15 min Drill noch entwischt ist...aber das war eher meine Unerfahrenheit ..sprich Schwanzgriff während nicht nur meine Hände zitterten...;)


    Roel