• Ich habe die Ryobi Zauber 4000 welche baugleich mit der Red Arc ist.


    Nehme die Rolle zum aktiven Zanderangeln, hab damit aber auch schon Forellen, Hechte und Dorsche geangelt.


    Die Rolle ist stabil, Schnurverlegung stimmt und die Bremse ist fein einstellbar und springt sofort an.


    Die Rolle ist also ihr Geld wert.


    Vorteil der Zauber:
    Brauche keine rote Rolle
    Wird mit 3 Aluspulen verkauft


    Ich habe geflochtene (Stroft GTP) und monofile (Stroft GTM) auf den Spulen und Schnurperücken hatte ich damit noch nie!

  • Stimmt grundsätzlich baugleich sind sie.


    Aber es nicht nur die Farbe, der Knauf der Kurbel ist ein anderer und auch der Schnurfangbügel sieht anders aus.


    Richtig ist das die Ryobi mit drei E-Spulen ausgeliefert werden....


    Ich habe auch ne 4000er :oops: grad im Keller entdeckt :green_182:

  • Hi,
    Ich hab die Spro als modell 10400 seit c.a. einem jahr zum schweren hechtangeln in gebrauch und bin damit mehr als zufrieden !!!
    Hatte bis jetzt weder beim gummifischangeln oder sonstwo irgendwelche probleme.


    Schnurrverlegung sind mit monofiler sowie geflochtner schnur top, die verarbeitung der teile ist auch bestens und die rote optik hat mir von anfang an gut gefallen.
    Wer mit dem kurbelrölchen aus metall nichts anfangen kann hat noch die möglichkeit nen gummimantel (ist dabei) drüberzumachen 8)


    Also was das preis-leistungsverhältnis angeht ist die rolle echt der hammer,
    bin grad am überlegen ob ich sie mir auch als 10200 zum leichten spinnfischen gönnen soll !!!


    Schreini