Biete: Minn Kota Powerdrive V2 55lbs iPilot

  • Angeboten wird ein Minn Kota Powerdrive V2 55lbs iPilot mit 137cm Schaftlänge.

    Der Motor wurde 2011 gekauft und hat mir steht’s treue Dienste geleistet.

    Letztes Jahr wurde die Steuerungseinheit komplett ersetzt und die Kohlen getauscht (inkl. Dichtungen) Damit sind alle Verschleißteile lediglich 1 Jahr alt.

    Der Motor hat ansonsten dem Alter entsprechend einige Gebrauchsspuren die aber nicht funktionskritisch sind.

    Das Unterwasserteil hat ein Blech als vergrößertes Ruderblatt verbaut. Dadurch kann man den Motor mit einem Primärantrieb (Verbrenner oder starker E-Motor) als Autopilot verwendet werden, ohne dass der Motor laufen muss ( nur der Servo steuert) das ist top wenn viel geschleppt werden soll, da man deutlich weniger Batteriekapazität braucht. Fürs Ankern oder an der Kante entlang schleichen reicht in der Regel ja eine deutliche kleinere Batterie als wenn man mit dem Boot und dem Motor längere Zeit schleppt.

    Die Folie über der Batterieanzeige ist am Testknopf schon nach ca. 2Jahren gerissen. Der Flicken aus Klebeband hält seitdem das Spritzwasser fern und die Funktion des Testkopfs ist nach wie vor gegeben.

    Nur Abholung, kein Versand!

    800 Euro

Teilen