Südliche Seeforelle

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo und ein (leider verspäteter) guter Rutsch in 2007


    In der Region Trentino ist die Forellensaison seit 1.1 eröffnet. Am 12.1 gelang mir der Fang einer Seeforelle über dem 'Walchensee-Mindestmass' (in Trentino hat die Seeforelle nur 35cm Schonmass, leider!).
    Als Köder diente (wie so oft) ein Mozzi in rot weiss, der Biss erfolgte gegen 15 00 bei für den Jänner rekordverdächtigen +18°C. Am selben Tag erwischte ich auch eine kleine, aber makellose Marmorata - eine besondere Genugtuung für mich, diese wunderbaren Forellen wieder häufiger bei uns anzutreffen.


    Viele Grüsse und hoffentlich bis bald am Walchensee


    mtrout, Andi



  • Servus Andi!


    Auch von mir ein kräftiges Petri Heil - ein schöner Fisch! :mrgreen:
    Und was mich besonders freut - ein echter Fangbericht dazu - Danke!


    Jetzt zum Karl :wink:

    "holzwurmkarl" schrieb:

    Hast du ein Bild von der Mamurata???? Hab sie leider noch nie gesehen.... :(


    Die Mamuratas sind ausgestorben, gabs bis zur Eiszeit - großer Rüssel und so :mrgreen: - Die Marmoratas gibts in den südlichen Alpen - sorry aber Spaß muss sein!


    Gruss
    Christian, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Hallo


    So sieht eine 'klassische' Marmorata Forelle aus. Dieser Fisch ist aus Südtirol und wurde im Rahmen von Elektrobefischungen gefangen.



    (Copyright A. Meraner)


    Beste Grüsse und - für diejenigen, welche noch der Eröffnung der neuen Saison entgegenfiebern - nur nicht verzagen, der 1.3. kommt bestimmt!!


    Andi, mtrout