Wurftreff an der Münchner Isar

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Fliegenfischergemeinde,


    Samstag den 27.07 um 14.00 Uhr findet an der Garchinger Brücke an der Münchner Isar ein Treffen zum Testen von verschiedenen Ruten/Rollen/Schnurkombinationen statt. Unter anderem bringt der Herr Heger das gesamte Sage-Sortiment mit. Der Schwerpunkt liegt auf dem schweren Fliegenfischen mit Schussköpfen, Sinkschnüren und großen Streamern. Es wird aber erfahrungsgemäß der gesamte Rutenwald vorhanden sein. Das Event wurde vom Fliegenfischerstammtisch der Isarfischer e.V inzeniert aber natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.


    Da viele Mitglieder abgesagt haben würden wir uns freuen zahlreiche Gäste zu begrüßen.


    Bitte keine Fliegen mit Haken mitbringen wenn ihr nicht sowieso eine Karte für die Strecke habt. Es handelt sich um Trockenübungen ohne Berechtigung zur Ausübung der Fischerei.


    Gruß,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Nachtrag: :steuermannnt4:


    die "Garchinger Brücke" ist die Brücke der B471, die auf Höhe Garching über die Isar geht. Direkt gegenüber des Betonwerkes ist auf der nördlichen Brückenseite ein Parklplatz von dem es runter zur Kiesbank geht.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Hallo!


    Leider bin ich etwas zu spät dran :-) Bin auch erst seit ein paar Tagen Mitglied in diesem Forum, gibt's schon Termine oder Aussichten für kommendes Jahr?


    VG

    "Er ist ein Hexer!! Verbrennt ihn!!" - "Das stimmt garnicht! Ich bin Informatiker!!" - "Achso, na dann.... FORMATIERT IHN!!!"

  • Hallo Speycaster,


    das war so wie oben beschrieben (mit dem Heger) eher eine einmalige Aktion des Fliegenfischerstammtisches der Isarfischer. Dieses Jahr gab es etwas Ähnliches mit der Fa. Orvis. Informationen dazu erhältst Du über die Homepage der Isarfischer (--> Fliegenfischerstammtisch), allerdings wird dort nur zum jeweils nächsten Stammtisch (wann, wo, Thema etc.) eingeladen.
    Es steht Dir aber frei, Dich an den Heger zu wenden und eine ähnliche Geschichte für das AA-Forum zu organisieren...
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    danke für die Info - ich werde mal an den genannten Stellen nachfragen. Vielleicht ergibt sich ja etwas.


    Viele Grüße und schöne Feiertage


    Severin

    "Er ist ein Hexer!! Verbrennt ihn!!" - "Das stimmt garnicht! Ich bin Informatiker!!" - "Achso, na dann.... FORMATIERT IHN!!!"