Nasse Tage am Walchensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    nun sind die Pfingstferien auch schon wieder vorüber. Wie so oft habe ich sie am Walchi verbracht. Dass da viel Wasser unter meinem Boot ist, das kenne ich. Aber soviel Wasser von oben- das habe ich in mehr als 20 Jahren noch nie erlebt. An 4 Tagen war ich draußen und habe mit meiner alten Schreck- Rute auf Renken gefischt:


    1. Klösterlspitze, von 8.30 bis 10.00 Uhr: 4 zwischen 31 und 33 cm


    2. Urfeld, von 9.00 bis 11.00 Uhr: 4 zwischen 31 und 35 cm


    3. Urfeld, von 8.30 bis 12.00 Uhr: 2 zwischen 32 und 35 sowie ein Saibling von 26 cm


    4. Einsiedel, von 8.15 bis 13.30 Uhr: 1 von 35 cm


    Für meinen 10jährigen Sohn Sebastian war es einfach zu kalt, oft nur 4 bis 8 Grad. So viel Schnee auf den Bergen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Oft bin ich in die Sauna im Trimini gegangen, öfters in eine sehr gute Buchhandlung, habe Freunde besucht, viel gelesen....die Zeit ging auch so schnell vorbei. Ein Ausflug führte mich nach Bad Tölz. Dort war ich im Cafe Schuler und habe mir direkt nebenan einen feinen Hut gekauft. Andreas wollte ich in seiner Apotheke besuchen- leider war er nicht da, dafür aber seine reizende Frau Hedi.


    In der Einsiedelbucht wurden mit der Hegene einige schöne Äschen gefangen, eine davon hatte 47 cm. Ein Freund aus dem Hessischen war für 5 Wochen da und hat über 30 Hechte gefangen- dieses mal keinen Großen.


    Es hat mich sehr gefreut den Markus ( Salmonidenfan ) sowie den Reinhard ( waller-güst ) zu treffen. Seid herzlich gegrüßt!


    In den Sommerferien kommen Sebastian und ich für 6 Wochen.


    Herzliche Grüße


    Bernd

  • Servus Berndi!
    Scheint ja ein "feucht" aber fröhlicher Ausflug gewesen zu sein!
    Zum Thema Wasser von oben kann ich Dich gut verstehen.
    Ich bin von Starnberger See und hier ist das Wetter nicht besser...seit Wochen! :sheuldoch:
    Aber immerhin hast Du paar Renkal fangen können!
    Petri Heil! :smilie_hooked:
    Warst Du mit dem Boot unterwegs oder hast Du das sichere Ufer unsicher gemacht?


    Grüße Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)