Obere Isar bei Landshut (Maxwehr)

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,
    ich habe mir am Wochenende die Obere Isar bei Landshut angeschaut. Ich bin seit diesem Jahr im Besitz einer Jahreskarte für die Strecke.
    War schon mal jemand dort und kann einige Tips geben? Wie schaut es dort auf Wels und Aal aus?
    Der Kanal gehört im Übrigen ebenfalls zur Strecke.


    Grüße Ties

    Gewässer: Main ( Hessen ) , Glonn , Amper, Fiume Po :)

  • Servus Ties,


    war gestern Abend auch kurz an der Oberen Isar geschaut ob ne rutte mag (Kanal unterhalb Kraftwerk beim Treppal>bei Tiefenbach)und hab die Karte auch erst zum zweiten mal (fische immer unterhalb Stau1)


    aber im Kanal sollte schon was gehen mit waller hab scho vo a paar fänge gehört würd dir den Kanal ans herz legen.


    aale ist recht mau da vor einige Jahre an Haufen verreckt san wies so warm war.(aber probieren geht über studieren ich geh da lieber an die vils oder in Stau3)


    Direkt oberhalb vom Maxwehr kannst halt schön auf Barben und Forellen fischen >da wern ma uns sicher mal über weg laufen ;) bin ja eh oft am Wasser


    Grüße Christian

  • Danke für deine Antwort. Von der Strecke mitten in der Stadt bin ich nicht sooo begeistert, da ich doch mit viel Puplikumsverkehr rechne. ( Stichwort, "Naaaaaa beißen se?" :) ) Ich hab dort dennoch eine tolle Spundwand lokalisiert. (Gibts in der Isar eigendlich Zander) :D
    Ich denk ich werd mich aber tatsächlich auf den Kanal konzentrieren. wengleich ich auch nicht richtig sehen konnte, wo das Kraftwerksgelände endet.. ?!


    Ich war am Samstag früh draussen, es war mir aber zuuuu "glatt" um die Rute zu schwingen. So bin ich lieber mit der Cam, auf der Suche nach guten Angelplätzen, durch die Gegend gepirscht.
    Man wird sich sicher über den Weg laufen...


    Gruß Ties

    Gewässer: Main ( Hessen ) , Glonn , Amper, Fiume Po :)

  • in der stadt an der teppe beim Griechen iss furchtbar >san da scho fische drin und haben sie schon was gefangen ÄÄÄÄÄHHHHH teilweise echt grob bis zur Mittelohrenzündung :D


    aber wohn halt auch direkt in der Stadt somit halt auch erste wahl. Zander gibst bei uns schon aber in der oberen Isar iss da ned die Welt los da musst runter zum ASV LA.


    fischen derfst ab den schildl do wo des klein Häuschen iss(Treppe) hab aber gestern kein Biss gehabt moi schaun heute wieder stau1 Am sausteeg (da beim Lindnerhotel)

  • Ah super, dann hat sich die Sache mit dem Werksgelände auch geklärt... :thumbsup:
    ich werd die Tage dann noch mal den Rutten nachstellen :) Ging bei dir Heute noch was?

    Gewässer: Main ( Hessen ) , Glonn , Amper, Fiume Po :)