Kraller A 42 - Ausbautipps

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo an Euch alle,


    zuerst mal möchte ich mich bedanken für Eure Unterstützung bei meinen Lackierfragen für mein Kraller Boot.
    Konnte das Problem jetzt lösen.


    Nun hätte ich eine weitere Frage, ich würde gerne in den Innenraum unter der Sitzbank einen Stauraum einlaminieren, hat da jemand Erfahrung darin und kann mir sagen wie das zu bewerkstelligen ist.


    Würde das gerne machen um im Innenraum einiges zu verändern.


    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.


    LG


    Renkenneuling

    Nur wenn die Schnur naß ist kann man Fische fangen.

  • Servus,




    die Idee hat ich auch anfangs hat sich dann aber rausgestellt dass ne große
    wasserdichte Alukiste (Zarges oder ähnliches) die sich unter die Ruderbank
    schieben lässt deutlich praktischer ist.


    Du hast einfach den Großteil (Köderboxen,Papiere, Kleinteile...) deiner Sachen in der
    Kiste und nach dem Angeln ist die mit einem Gang ins Auto verladen und muss nicht erst
    ein Staufach ausräumen, vom Angelzeug im Boot lassen beim Transport halt ich persönlich net so viel.
    Du könntest aber recht leicht die hintere Sitzbank als Staufach umfunktionieren, hab bei meim alten Boot da ne runde "Inspektionklappe" eingebaut.
    Hab mal ein Bild vor den Einbau angehängt (Position markiert der rote Kreis)



    Gruß!



    dom

  • Stimmt aber an dem fest einlaminierten Kasten könnte man diverse Dinge befestigen z.b. Beleuchtung oder Getränkehalter etc.
    Auf dem Bild sehe ich gerad das Du einen Drehstuhl hinten montiert hast, kann man den einfach an den Schwimmkörper oben drauf schrauben?


    Ich würde auch gerne einen Sitz auf der Sitzbank als Drehstuhl anbringen geht das von der Höhe her dann noch mit dem Rudern oder ist das dann nicht mehr zum Rudern betreffend den Oberschenkeln?


    Wenn jemand Bilder von seinem Kraller A 42 in umgebauter Version hat würde es mich freuen wenn Ihr mir die schicken könnt.


    Ich möchte ein bisschen umbauen an meinem Boot und bin da über Vorschläge super dankbar.


    Ihr seit hier echt Spitze mit Euren Tipps DANKE !!!!!!!!!!!!!!


    LG


    Renkenneuling

    Nur wenn die Schnur naß ist kann man Fische fangen.

  • Servus.


    Die hintere Sitzbank des A42 mit einem Stuhl aufzuwerten, ist fast schon Pflicht. Vorrausgesetzt
    man sitzt öfters zu zweit im Boot. Die niedrige Sitzposition ist sonst kaum über mehre Stunden zu
    ertragen.


    In der Mitte einen Drehstuhl unterzubringen ist nicht so ohne weiteres möglich, da man einfach zu hoch
    sitzt. Ich habe meine Sitzbank 6cm tiefer gelegt und damit geht es "einigermaßen". Zum stundenlangen
    Schleppangeln rudere ich lieber ohne Sitz (abnehmbar mit Flügelmuttern). Nur kurz zum Renkenplatz zu
    rudern ist aber kein Problem und dann umso komfortabler mit drehbaren Sitz.


    Eine weitere sinnvolle Maßnahme, ist eine Lenzöffnung zum ablaufen lassen von Wasser. Es steht sonst
    u.U. länger im Boot und schädigt ggf. Lack und Laminat.


    Im Anhang findest du noch ein paar Bilder als Anregung.


    Grüße
    Chris


    PS. Habe das Thema der Übersicht halber umbenannt.

  • Super sieht klasse aus aber eine Frage hätte ich hält die Sitzbank so einfach auf jeder Seite mit zwei Winkeln?
    Hätte das Angst runter zufallen und ausserdem ist das ja auch keine starre Verbindung oder ?


    Wäre toll wenn Du mir sagen könntest wie Du das genau gemacht hast und aus welchem Material deine Sitzbank besteht.


    Danke schon mal freue mich über weitere Bilder von Kraller Booten.


    LG


    Renkenneuling

    Nur wenn die Schnur naß ist kann man Fische fangen.