Nördliche Isar zu sauber?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Forum,


    wie ist denn die allgemeine Situation an der nördlichen Isar bzgl. Wasserqualität, Nahrungsangebot, Fischreichtum?
    Hat da gerade jemand wirklich gute Infos bzw. ist Fachmann oder hat einen Fachmann an der Hand ;-)


    Bin für Infos dankbar...


    Viele Grüße
    Frank

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Servus Frank,


    bei uns in Landshut darf ma wegen der angeblich schlechten Wasserqualität ned baden >a paar Kilometer weiter oben in da Volkmanbergeraus derfs scho no ?(


    aber mit am Fachmann kann ich dir aber leider ned dienen

  • Danke für die Info. Da ist die Isar also schon wieder schmutzig!?
    Hier, nördlich von München, ist sie wohl zu sauber... keine Nahrung... wenig Fische...
    Ich suche jetzt jemanden, der mir also etwas mehr und etwas genaueres sagen kann.


    Viele Grüße,
    Frank

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • ist sie wohl zu sauber... keine Nahrung... wenig Fische...

    Servus Frank,


    zu sauber?


    Zu sauber kann es eigentlich doch gar nicht sein, oder? Liegt wohl dann eher daran dass Kleinstlebewesen welche sauberes Wasser brauchen und eine gute Nahrungsgrundlage wären, irgendwann mal durch unsauberes Wasser zunichte gemacht wurden und jetzt futsch sind.


    Da müsste man sich mal überlegen wie man die Zustände, wie sie vor Urzeiten mal waren, wieder herstellen kann.


    Gruß,


    Stefan

  • Zu sauber, das kann schon sein.
    Vielleicht besser: Sauber (ohne das "Zu").


    Sauber heisst u.a. weniger Düngemittel, und damit wird der Anfang der Nahrungskette reduziert: Algen, Pflanzen.
    Damit gibt es auch weniger Kleinlebewesen/Plankton, die wiederum Nahrung sind für etc.


    Es hängt alles mit dem Anfang der Nahrungskette zusammen. Dem Dünger ... :smartass: