Rhino Tunder T5 ??

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Rhino Thunder T5 (aktuell fahre ich einen Rhino VX44).
    Die beiden Internethändler, die den T5 für ca. 260,-,- € angeboten haben sind leider ausverkauft und der Rest der Händler verkauft ihn für ca 500,- €!!!! (wo kommen eigentlich die riesigen Preisunterschiede bei den E-Motoren her??? Sind auch keine Einzelfälle. Wenn man man z.B. nach dem Rhino VX54 googelt findet man ihn mehrfach für < 200,- €, andere wiederrum bieten ihn für ca. 350,- € an!?!?) X(
    Auf Nachfrage beim Vertrieb von Rhino hieß es, daß der T5 nicht mehr produziert wird.
    Da fragt man sich schon, welche Gründe es wohl gibt um einen relativ neuen und heiß begehrter Motor aus dem Sortiment zu nehmen... ?(
    Hat jemand von euch hierzu mehr Infos bzw. wie seid ihr mit der T-Reihe zufrieden? (habe gelesen viele von euch fahren einen T4 oder T5)


    Und noch wichtiger: weiß jemand, wo man den T5 für einen normalen Preis (< 300,-€) herbekommt? (gerne auch über PN)


    Danke & Gruß
    Barbinho

  • Ich wollte mir auch den T5 zulegen und habe auch die Preisunterschiede bemerkt. Woher das kommt weis wahrscheinlich niemand.
    Auch das der T5 nicht mehr produziert wird wurde mir gesagt. Vielleicht steigen dadurch die Preise so hoch weil es ein sehr begehrter Motor ist.
    Ich hab mir dann den VX 55 zugelegt auch unter 200 € und bin damit sehr zufrieden.
    Ich hab früher den kleinen 34 Minn Kota gehabt aber mit den VX 55 bin ich besser unterwegs. Das einzige was mich ein bisschen stört ist der lange Schaft und das die Buchsen zwischen Schaft und Motorhalterung (ich hoffe das jeder weis was ich meine) schon den Geist aufgegeben haben.


    MFG
    uwe123

  • Kann es sein, dass es den T5 auch mal mit Schaltstufen gab?
    Die neuen Modelle sind ja scheinbar stufenlos und dadurch auch teuerer.
    Vielleicht sind deshalb so große Unterschiede.


    Beim Minn Kota Traxxis 55 muss man auch aufpassen. Die guenstige
    Variante ist mit Schaltstufen. Die teuerere ist stufenlos regelbar.


    Wie auch immer. Investiert auf jede Fall in einen stromsparenden, elektronisch
    geregelten, stufenlosen E-Motor. Bringt bei langsamer Schleppfahrt ne Menge.


    Chris

  • Ich fahre seit einem Jahr auch einen T5. Bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, musste ihn aber auch schon umtauschen.
    Die Tücken liegen im Detail. Die Feststellschraube am Schaft ist nicht sensibel einzustellen, löst sich von alleine. Der ganze Motor wackelt leicht bei höheren Geschwindigkeiten. Da wird halt Masse produziert.
    Ein Graphite-Schaft ist sicherlich dem Metallschaft des T5 vorzuziehen, aber dann ist man auch wieder in anderen Preiskategorien.


    Ansonsten ein guter Motor.


    Gruß


    Joe

    Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe.


    H.-D. Thoreau