Hegefischen am Fuschlsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    vom 14. bis 17. April nehme ich zum ersten Mal am Hegefischen teil. Vielleicht kann ich einen Forumsteilnehmer treffen. Fuschlsee0, bist Du auch dabei?


    Gruß, Bernd

  • Sorry Berndi!


    Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Und nein, ich war nicht dabei. Ich bin bei sowas nie dabei, weil fischen für mich gar nix mit sport, wettbewerb oder auch nur gesellschaftliches zu tun hat. Fischen ist für mich innere Einkehr oder Herausforderung oder Abschalten oder Spannung, oder, oder, oder, aber eigentlich immer etwas das ich möglichst alleine oder höchstens mit dem einen oder anderen guten Freund mache. Ich wäre trotzdem letztes Wochenede gerne ("einfach so") fischen gegangen, konnte aber aus familiären GRünden nicht. Dafür morgen wieder...;-)


    Allgemein ging es seit Saisonbeginn ganz ganz zach bei allen. Saiblinge halten anscheinende Diät udn auch Reenken wurden - anders als in den Jahren zuvor - nur sehr wenige gefangen. Ich hab auch noch nix gscheids erwischt. Aber fast! Hatte geile Erlebnisse mit HEcht und großer Seeforelle. Ersterer wurde wegen Schonzeit zurcükgesetzt. Zweitere wurde wegen überragender Kraft unfreiweillig released.


    Wie wars denn beim "Hege"(!!!)-fischen?


    Robert

  • Robert,
    ich bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Es war mein erstes Hegefischen und ich wurde 18. von 88 Teilnehmern. Ich suchte mir einen einsamen Angelplatz, also keine "Wettfischatmosphäre", und hätte fast für eine Sensation gesorgt. Leider wurde eine meiner Renken nicht anerkannt. Sie hatte beim Fang nachweislich 38,5 cm, beim Wiegen war sie aber unter 38 und konnte nicht gewertet werden. Sonst wäre es der 7. Platz geworden.
    Es war interessant die österreichischen Cracks wie Markus Pregenzer zu treffen und mit ihnen zu plaudern. Mir haben die 3 Tage am Fuschlsee sehr gefallen und ich wäre nächstes Jahr gern wieder dabei.


    Gruß, Bernd

  • Robert,
    Sie hatte beim Fang nachweislich 38,5 cm, beim Wiegen war sie aber unter 38 und konnte nicht gewertet werden.



    Servus Berndi,


    schrumpfen Fische etwa nach dem abschlagen? :shock:


    Wenn ja, warum? :book: Da hab ich im Fischerkurs nix davon gelernt.


    Gruß,


    Stefan