Hallstättersee

  • Hallo liebe Kollegen


    bin mehr oder weniger neu hier (vor langer Zeit das letzte mal aktiv) bei euch im Forum um mehr über den Hallstättersee zu erfahren
    Also zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Wir haben altes Bauernhaus von den OÖ-Bundesforsten in der Nähe von Abtenau (Salzburg) erworben um dort Winter- sowie Sommerurlaub zu machen. Der Sommerurlaub bezieht sich natürlich fast nur auf den Angelsport
    So fahren der kleine Bruder meiner Freundin und Ich jedes Jahr zum Wolfgangsee um dort vom Boot aus auf Hechte zu gehen.
    Dieses Jahr haben wir uns sogar dazu entschieden den Angeltrip auf eine ganze Woche auszudehnen
    Und diesesmal geht es auch nicht, wie üblich, an den Wolfgangsee sondern an den Hallstättersee!
    Den Angelurlaub verbringen wir in der "Engländer-Villa" (welche uns von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird, inkl. Boot) und findet vom 29.04. bis 06.05. statt.


    Nun habe ich ein paar Fragen zum See und vlt habt ihr dann auch Tipps und Tricks für uns zwei
    Also wie gesagt liegt unser Angelrevier ca. in der Mitte des Ost-Ufers (Mit Boot auf Hecht und Beifänge)
    gibt es dort irgendwelche hotspots wie Krautfelder oder kleine Zuflüsse?
    Welchen Köder könnt ihr uns in dieser Jahreszeit an diesem See empfehlen?


    Was sonst ist sonst noch so zu beachten?
    - ich weiß das die Hechtsasion erst ab 01.05. beginnt!
    - Wo gibt es Tages- bzw. Wochenkarten zu erwerben? Und was kosten Diese? Zusätzliche Kosten? In OÖ gibt es doch so eine Art Fangbuch


    Vlt kann uns ja jemand von euch ein paar nützliche Tipps geben


    Viele Liebe Grüße aus Niederbayern

  • Hallo nochmal zusammen :wink1:


    hat niemand erfahrungen mit diesem See? oder vlt jemand der weiß wo man tiefenkarten für den hallstättersee finden kann?



    Liebe grüße

  • Servus!
    Schreib mal dem " Planseefischer" Lukas mal eine PN. Der kann dir bestimmt
    weiterhelfen. Der Hallstättersee schreckt viele Angler ab. Karten, Boote sehr
    teuer und komische Bestimmungen z.b beim Renkenfischen.
    Mfg
    Hans

  • Vielen Dank schonmal :wink1:


    mit den Kartenpreisen hast du wohl recht ;)
    Boot haben wir zum Glück freie und vorallem kostenlose Auswahl :up:


    Mal schauen, aber danke für deine Antwort