Batterieladegerät (Empfehlung)

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Wegen einer Anschaffung neuer Bootsbatterien musst wegen der Gelblei-geschichte ein neues Ladegerät her.
    Nach diverse Recherche hab ich leider nur entweder sündhaft teure Geräte gefunden oder eben leistungschwache.


    Beim letzten Rundgang im Hörnchenbaumarkt bin ich dann aber an folgendem Gerät hängen geblieben:
    http://www.guede.ws/sys/dl/85063_85060_de.pdf


    und für 49€ musste ich es natürlich probieren und bin begeistert....


    - mehrstufiges Ladegerät
    - AGM/Gel/Wet einstellbar
    - Ladeleistung von 2-15A einstellbar
    - mikroprozessor gesteuert
    - 3 Stufenladung
    - Anzeige der Ladeleistung und Ladespannung


    einziges Manko ist die Lautstärke fürs Kühlgebläse und die Polklemmen könnten etwas massiver sein.


    ich konnte damit sogar eine tiefentladene Säurebatterie retten, die mit meinem herkömmlichen 6A Ladegerät nix mehr anfangen konnte.


    grüße, Jul

  • ich hab ja jetzt eines....


    wenn der link bei jmd nicht funktioniert.... das Gerät schimpft sich GAB 15A von Güde.


    Es ging mir auch weniger um welches ist das beste Gerät, sondern eher wieviel Technik bekomm ich für mein Geld.
    Über 120 € bietet der Markt natürlich auch noch andere Teile an.


    PS, Batterien hab ich jetzt mehrere fürs Bötchen, vorallem verschiedene rumstehen. Bleigel 72Ah, AGM 115Ah und Bleisäure 140Ah.

  • Zitat

    CTEK-MULTI-XS-7000


    Das CTEK hab ich auch, spitzen Teil und völlig geräuschlos!!!!

    Der Ranger an Bord, darf kein Bremser sein!