Kennt jemand dieses Boot?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen, ich könnte folgendes Boot gebraucht erwerben:


    Boot Mändli 480/69, GFK Länge 485 cm Breite 150 cm, mit Trailer, 6 PS Motor und Abdeckung. Der Preis liegt irgendwo bei EUR 600,- komplett.


    Taugt das Boot was zum rudern? Ist der Preis in Ordnung? Wer kann was zu der Marke "Mändli" Schweiz, sagen?


    Vielen Dank

  • Also so wie das Boot aussieht ist es sicherlich noch die 600 € wert zumal ja auch der Trailer dabei ist.
    Den Motor wirst zwar bei unseren bayerischen Seen nicht benutzen können da es es nach einem Verbrennungsmotor aussieht aber den kannst ja bei 321 usw. verhöckern.
    Von der Bootsform ist es mehr ein Boot für einen Motor denn es hat einen flachen Boden mit drei "Kielen". Dadurch ist es aber sehr Spurstabil.
    Im Internet wird es aber auch als Ruderboot angeprisen.
    Bei dem Preis würde ich zuschlagen.


    MFG
    uwe123

  • Ich könnte mir vorstellen, das sich das Boot nicht ganz so gut rudern lässt, da es sich hinten nicht wieder verjüngt. Hab ein änliches Boot und bei diesem bildet sich dann schnell eine energiefressende Walze, beim Verbrenner ist das nicht so wild aber beim Rudern und beim Fahren mit dem Emotor tut dir das weh.

  • Ich kenne das Boot und diese Firma nicht, sollten aber Boot, Trailer, Motor und Abdeckung stabil und in Ordnung sein ist der Preis sehr gut. Einzeln verkauft bekommst Du sicherlich mehr dafür.
    Ausprobieren, das Risiko ist gering.


    Gruß


    Joe

    Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe.


    H.-D. Thoreau