Baitcasting-Ausrüstung

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,
    ich möchte mir fürs Belly-Boot eine Baitcasting-Ausrüstung zulegen und bin dabei auf die Multi Daiwa MEGAFORCE 100 TSHL gestoßen.
    Fischt die jemand? Habe sie im Netz für 75 € gefunden, bis ca. 200 € wollte ich für Rute und Rolle ausgeben.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen guten Tipp für ne Rute (mit Triggergriff) oder einen besseren Vorschlag für die Multi.


    Grüße
    Alex

  • Ein Spezl hat die. Ist nicht schlecht, aber wenn du die Relation Rutenpreis / Rollenpreis veränderst, kannst was sehr brauchbares bekommen:


    Rolle Daiwa Viento 100L - ca. 150 Euro. Damit hast dann schon was sehr Gutes und damit macht das Fischen mit einer Multi wirklich Spaß!


    Rute z.B. die G-Loomis Cast in 2,55, WG 7 - 21 (Im Sonderkatalog reduziert von 340,- Euro auf 79,90!) Ich hab die leichtere mit 2,40 (nicht mehr im Anbebot) und bin vom Blank total begeistert. Die Ausstattung ist allerdings nicht auf dem Niveau von 340 Euro - u.a. Plastik-Abschlusskappe. Für 79 Euro bekommst aber eine Spitzenrute mit einem genialen Blank, der fast wie von selbst wirft.


    Wenn dir die Rute zu schwach ist oder der Paketpreis zu hoch ist, könntest auch schon z.B. um die 50 Euro was brauchbares bekommen, aber bei einer Baitcaster zu sparen, das wirst du bereuen!

  • Hab die Daiwa MEGAFORCE 100 TSHL zum Vertikalangeln.
    Zum Baitcasten bissl zu schwer und unpräzise. Find ich zumindest.


    Lieber etwas mehr bei der Rolle ausgeben und bei der Rute sparen.
    Upgraden auf ne bessere Rute kann man immer noch. Mit ner
    minderwertigen Rolle, wirds Baitcasten allerdings keinen Spass machen.
    Die Rolle Daiwa Viento 100L wäre auch mein Preisleistungs Vorschlag.


    Grüße
    Chris