Gespließte von Pezon et Michel

  • Petri,


    ich gehe gerade die Sammlung durch und habe eine gespließte aus Frankreich vor mir, wie sie im Titel genannt wird. Type Creusevaut. Sie ist mehrfach verpackt:


    Alurohr mit Überzug und dann noch einmal zusätzlich verpackt. Es sind drei Wechselspitzen dabei. Die Nummer neben der Hakenöse lautet 270.


    Kennt sich jemand damit aus? Wie alt könnte sie wohl sein? Wieviel ist so etwas wert?

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

  • Entwickelt has sie was ich gelesen habe Charles Ritz einer der bekanntesten Fliegenfischer der Vor und Nachkriegszeit.
    Diese Rute Hat er für seinen Freund Creusevaut entwickelt.
    Aber wann genau kann ich aus dem Buch nicht rauslesen aber ich denke bei Sammlern ist sie bestimmt begehrt!

  • Habe auch mal das Sammeln von alten Rollen und Ruten begonnen.Habe die Stücke aber nur nach "Gefallen" gekauft bzw.ersteigert so daß ich keine Ahnung von genauem Alter,z.T.Hersteller oder Wert habe.


    Vielleicht gibt es hier im Forum Spezialisten die etwas davon verstehen ?


    Wenn es noch mehr Sammler gibt und die oberste Forumsleitung ihr o.k. gibt
    könnte man vielleicht hier ein bisserl Fachsimpeln ?


    Ich weiß das ein spezielles Forum im Net vorhanden ist,aber ich würde das dann eher für "Anfänger" und "Gelegenheistsammler" sehen.
    So zusagen für die saure Gurkenzeit der Fischer,wenn Schonzeit ist.


    Überlegt es euch mal.


    Petri
    Herbert