Überfischte Seen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammmen!
    Wollte hier mal ein heikles Thema anstechen. Knallhart Fischgei...Angler.


    Ich habe das langsam satt, dass mir andauernd beim Angeln, sei es auf Barsch , Renke usw., Schleppangler (besser gesagt "Möchtegernschleppangler"), ins Boot scheppern und mir jeden Spass am Angeln nehmen. Schimpfen geht auch nicht, weil sie
    mich nicht verstehen, oder verstehen wollen. Es kommt Freude auf ,
    wenn einem ein cooler Schleppangler genau über die Posen pfeift.
    Viele kennen einfach das Wort Rücksicht nicht, sonst wär ja alles halb so schlimm!
    Gruss
    Hans

  • Servus Hans,


    Mit Schleppanglern hab ich dies bezüglich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit nicht weniger "rücksichtsvollen" Anglern, die meinten, ihre Montage quer über die Meinige zu pfeffern, nur weil ich an einer sehr guten Stelle gefischt habe! Dieses Gewässer wäre groß genug gewesen, nur leider haben sich dort vorallem die Saiblinge nur an bestimmten Stellen versammelt! Da wirds dann rasch sehr eng! Und das nicht nur an einem Angeltagl! Selbstverständlich war alles aus versehen!
    Kann dich da voll und ganz verstehen! Da wird einem jeder Spaß am Angeln genommen!


    Gruß
    Marcus

  • Servus Marcus!
    Dein Problem habe ich leider auch schon oft gehabt. Was mich auch "ankotzt"
    ist die Tatsache, dass wir bei uns auf den Seesaibling ein Mindestmaß von 26cm haben und es dann trotzdem noch ein paar ganz Schlaue gibt , die
    ihren "Fang"mit so knappen 26 cm (mit draufsteigen wird er länger) mit nach
    Hause nehmem. Sind nicht wenige! Wie schaut es bei euch aus ?

  • Servus Hans,


    kleine Saiblinge größer machen hab ich noch nicht beobachtet! Was ganz gerne gemacht wurde, war Seeforellen "verangeln" oder einfach mit einer Bachforelle zu verwechseln. Von diesen Herrschaften hat es auch niemanden gestöhrt, das das Schonmaß für beide Forellen auf Grund der Verwechslungsgefahr 60 cm betrug! Es wurden zwar einige solcher Angler von Fischereiaufsehern geschnappt, aber leider waren die kleinen Seefos dann halt schon tod!


    @Gysi


    Zitat

    Bei manchen setzt halt vor lauter Fischgei.... das Hirn aus!


    Wie wahr, wie wahr!


    Gruß
    Marcus