Thumsee 2010

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus miteinander!


    Kurze Frage zum Thumsee Bad Reichenhall, hat jemand Fangberichte bzw. Ködertipps die sich dort bewärt haben, für mich parrat?


    Wäre der Hit!

  • Ja vorstellen ist immer gut,also komme aus bad reichenhall habe dieses jahr mein schein gemacht und war vorher,halt ohne fischereischein,viel in österreich fischen. Ausschneider,wiestal,hürdenteich usw.
    Da der Thumsee für mich arbeitstechnisch und freizeitmäßig günstig liegt würden mir ein paar ratschläge gut zu gesicht stehen. Jahreskarte vorhanden.


    Grüße!

  • Servus!
    Kann dir leider auch nicht viel über den Thumsee sagen. Habe aber mal gehört das dort schöne Hechte drinn sein sollen. Ich würde mal (wenn erlaubt) mit dem Ruderboot schleppen. Kennst Du jemanden von den Saalachfischern? Die könnten Dir sicher mehr Tips geben. Ansonsten würde
    ich Standardmontagen empfehlen. Musst halt aufpassen, dass das alles erlaubt ist.


    Gruss


    Hans

  • Ich war vor vielen Jahren dort oben und habe einen schönen Barsch und einen kleineren (rd. 60 cm) Hechte gefangen. Damals waren meine Methoden noch wenig ausgebaut und trotzdem hats funktioniert.
    Zum Schleppen kommt mir der See zu klein vor. Ich würde wieder ausgiebig spinnfischen. Das Wasser ist recht klar, daher würde ich heute schwebende Wobbler - nicht zu groß - mit natürlichem DEkor nehmen (Husky jerk 12 cm oder einen der teuren Illex oder Lucky craft, gibt auch billigere alternative) Und dann abwechslungsreich führen (zupfen, twitchen, etc.).


    Für Barsch würde ich eine Montage ähnlich zum Dropshot (allerdings mit kurzem Seitenarm, ähnlich einer Hegene) nehmen und ein Fischfetzerl aufködern.


    Entlang der Ufderwege sieht man viele Weißfishceund oft auch Hechte dazwischen. Nachdem reger Ausflugsverkehr herrscht, wäe ein Boot zum Spinnfischen nicht schlecht. Immer schön von der Uferkante (auch ganz im Flachen!) in Richtung Tiefe fischen. Jetzt im Mai sind die Chancen sicher recht gut.
    Einen Versuch wären auch Softjerks wert und der gute alte Effzett ist nie zu verschmähen.


    Ansonsten sind viele Aiteln drin, die auch eine spannende Fischerei bieten können. Schleien gibts auch, sind aber schwierig zu fangen.


    Vielleicht stellst Du einmal einen Angelbericht hier rein! Würde mich freuen!


    Wünsche kräftiges Petri!