Hechtschleppen in Österreichischen & Bayrischen Seen

  • Hallo Leute !!!!!!


    Will jetzt die Hechtprofis(Schleppangler) unter euch ansprechen !!!!!
    Wollt fragen was im Sommer an unseren heimischen Seen(Bayrischen & Österreichischen) so alles,bei euch auf Hecht ,abgeht ????!!!!!


    Wo mann zu Urlaubszwecken,Wochenendtripps,(wenn möglich auch mit mit E-Motor) auf Grosshecht Schleppen kann !!!!
    Gibts vielleicht geguidete Touren von einem von euch !!!! :bash:
    Wo mann sich Boote ausleihen kann usw.


    Infos ,Infos sind die Devise !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wie gesagt hab bis jetzt nur mit dem ASO-Team auf den Bayrischen Seen geschleppt,da aber recht erfolgreich !!!! :wohow: im September ,fahr ich wieder mit den Jungs, an den Brombachsee(Nürnberg)!!!


    Jetzt wärs an der Zeit, mal unbekannte Seen zu durchkämmen !!!
    Also ich freu mich auf eure Antworten !!!!!


    mfG BERND

  • Servus!
    Versuche es doch mal am Wolfgangsee. Spontan fallen mir noch der Attersee,
    Irrsee und Wallersee ein. Beim letzteren kannst Du dir beim Kappeller
    entweder ein Ruderboot oder ein E- Boot ausleihen.
    Am Irrsee ist das mit dem Boot schwieriger.
    Schau im Netz nach, dort ist genug drin, z.b "Fischen in Österreich oder Bayern". Du weisst ja, man kann schnell irgendwo Schneider werden.
    Fanggarantie gibts vielleicht nur im ( von mir verpöhnten) Forellenpuff.
    Grüsse!

  • Dessen bin ich mir bewusst !!!!
    Brauch auch keine Fanggarantie,aber auf so riesigen Seen mus man ein wenig einen Anhaltspunkt haben !!!!!


    Danke mfG BERND

  • Zitat

    Brauch auch keine Fanggarantie,aber auf so riesigen Seen mus man ein wenig einen Anhaltspunkt haben


    Naja beim Hechtschleppen eigentlich nicht. Klar gibt es Punkte im Freiwasser die öfter Fisch bringen, aber die wird dir wohl keiner sagen.


    Grundsätzlich kann es aber überall beißen. Die erforderliche Technik hast ja wohl schon bei den Jungs von ASO gelernt. Mit diesem Rüstzeug kann eigentlich jeder See Fisch bringen.


    In Oberbayern gibt es allerdings an einigen Gewässern Sideplanerverbot.
    Mir fallen auf die Schnelle folgende Seen ein wo diese noch erlaubt sind.


    Wörthsee, Pilsensee (allerdings beide schwierig mit Slippen), Ammersee, Walchensee, Tegernsee, Schliersee


    Auf diesen Seen ist aber glaub ich nur am Wörth- und Pilsensee das schleppen mit E-motor erlaubt, allerdings nur mit Genemigung, ob es die für Urlauber gibt weiß ich leider nicht.