Schlepprute für Seeforellen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich möchte mir noch eine zweite Schlepprute für Seeforellen zulegen.


    Der Dealer meines Vertrauens empfiehlt mir die


    Balzer Steckrute Edition IM 1271 North Seawaver Cast 135
    Länge 2,80 m Wurfgewicht 40-135 g


    Kennt oder fischt jemand diese Rute und kann was dazu sagen ?


    Bestückt sollte die Rute mit einer Multirolle,siehe Frage Rollen.


    Danke euch.


    Petri
    Herbert

  • Servus Herbert,
    sowohl die Multirolle als auch die Schepprute kenn ich nicht aber sie sind meiner Meinung nach für Seeforelle überdimensioniert.
    Petrigrüße

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • Naja es kommt halt immer darauf an wie die Rute ausfällt.
    Vom reinen Wurfgewicht her tät ich auch sagen das sie überdimensioniert ist.
    Aber wär ja nicht des erste mal das die Hersteller mit den Wurfgewichtangaben etwas daneben gegriffen haben.
    Grundsätzlich würd ich eher zu einem maximalen WG von 80g tendieren oder sogar nur 60. Man fängt nicht jeden Tag ne 80er Trutte und um bei den kleineren auch noch etwas Drillspaß zu haben würd ich die Rute nicht so schwer wählen.
    Es sei denn du musst/willst mit schweren Bleien (>200g) schleppen. Dann könnt son schwerer Stecken schon angebracht sein.

  • Danke für eure Antworten.


    Also an der Bigge und an der Sorpe wird, zumindest wenn die Seefos tief stehen, mit Bleien bis zu 200 g gefischt.
    Dafür sollte die Rute natürlich ausgelegt sein.


    Petri
    Herbert

  • Herbert


    probier halt mal ne 15 lb (z. B. Penn Prion) Inliner.
    Da kannst 200 Gramm locker ranhängen und für ne Multi sind die Inline auch super.


    MFG
    uwe123