Müllkippe Isar-Ufer

  • An die (traurige) Tatsache, dass ich fast wöchentlich einen 40 Liter Müllbeutel an einem gut 1km Stück Isar-Ufer zusammen sammeln kann habe ich mich ja fast schon gewöhnt.


    Heute machte ich allerdings wieder einen sehr erfreulichen Fund, bei dem ich mir wirklich die Frage stelle, wer auf solche Ideen kommt!? Mitten in der Stadt am Ufer finde ich da schöne Ersatzteile.



    Einen gut erhaltenen Vordersitz und eine doch schon etwas mitgenommene Rückbank. Leider ist es nicht das erste mal, dass an dieser Stelle an der Isar Sperrmüll abgeladen wird. Aber was soll man da machen? Man kann sich ja schließlich nicht Tag und Nacht auf die Lauer legen...


    Zumindest war das Zeug schnell vom Ufer entfernt und hofft nun darauf zumindest vom Abfallwirtschaftsamt beseitigt zu werden.



    So, wie ich unsere Rechtsprechung allerdings einschätze, ist der "Aufräumer" in diesem Fall aber sicherlich für den Müll verantwortlich und wäre bei Beobachtung der Aktion auch sicher zur Rechenschaft zumindest aber zur endgültigen Beseitigung verdonnert worden.


    Aus diesem Grund wollte sich der nette Herr auch nicht namentlich zu erkennen geben. Er ging weiter mit seiner Tochter spazieren...


    Grüße
    Frank

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Servus,


    solche "Menschen"gibts leider überall, die meinen unsere Gewässer als Müllkippe missbrauchen zu müssen.


    In der nähe von Augsburg gibt es einen etwa 6 ha großen Baggersee. Dort findet man teilweise ganze Wohnungseinrichtungen, ganz zu schweigen von den Liegen, Sonnenschirmen, Autoreifen etc. Taucher haben dort in Seemitte!!! auch schon rund 90 volle Müllsäcke ausfindig gemacht!
    Leider werden solche Dre....... viel zu selten erwischt!!!


    Gruß
    Marcus

  • Frank leider ist das so und ich will ja nicht wissen was unter der Wasseroberfläche so alles seine letzte Ruhe findet.
    Ich finde sowas auch für eine Sauerei und finde wenn wirklich einmal jemand erwischt wird die Strafen viel zu gering.
    Wennst auch einen solchen "Dreckfink" erwischt und darauf ansprichst wirst höchstens noch blöd angemacht wie es mir schon passiert ist.
    Und um den Müll am Wasser zu beseitigen könnte man ja manche Personen heranziehen die sowieso vom Staat leben (ich mein jetzt keine Beamten).
    Ich will aber hier keine politische Diskussion entfachen.


    MFG
    uwe123