Angelset

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    da der Bruder meiner Freundin, Michi, bald seinen 15. Geburtstag feiert und fast jedesmal mit mir am Wasser dabei ist und deshalb Angeln zu seinem Lieblingshobby geworden ist, macht er dieses Jahr auch die Prüfung.
    Zum Geburtstag wollen wir ihm alle einen "hochwertiges" Set schenken.
    Da er bereits im Besitz einer Forellen- und Friedfischrute ist, dachte ich an ein Hechtset (auch weil Hecht unser Hauptzielfisch ist an unseren Hausgewässern). Wir wollen ca. 100-120 € für das Set ausgeben.
    Ich dachte an eine Rute mit 2,40 -2,70m und ein Wurfgewicht von 30-70 Gramm. Michi setzt wie ich auf Ruten mit parabolischer Aktion, welche die Rute eben auch haben sollte. Und dementsprechend eine Stationärrolle mit geeigneter Schnurfassung. Wie gesagt wird die Rute vorraussichtlich nur zum Spinnfischen mit Köderfisch bzw. Posen- und Grundangeln auf Hecht verwendet.


    Wäre nett von euch mich bei der Auswahl einer Rute und einer Rolle unterstützen würdet.


    Liebe Grüße :wink1:

  • Hi Christopher


    schau mal bei diversen Versandhandel (z. B. Gerlinger) in die Sonderpreisliste rein da sind oft sehr gute Sets zu einem wirklich günstigen Preis zu finden.
    Wennst die Liste nicht hast ich kann sie mal zu mir ins Rock-Kammer´l nach Eggenfelden mitnehmen. Sag einfach per PN Bescheid wennst kommst dann nehme ich sie Dir mit.


    MFG
    uwe123

  • hi uwe


    danke für den Tipp. Ich habe schon an sowas nachgedacht, wollte aber lieber auf Erfahrungsberichte von euch zurückgreifen. Also falls jemand von euch eine gute Hechtrute hat in einer Preisregion von ca 70€ (Rute + Rolle sollte wie gesagt um die 120€ kosten) und damit auch zufrieden ist kann Sie mir ja empfehlen.
    Ich habe ich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt: Ich suche nicht schon eine fertiges Set, sondern eine Rute von ca 70€ und eine Rolle von ca 50€; Somit hab ich mir mein Set dann quasi selber zusammengestellt.


    :wink1: