Sylvenstein September 2009

  • Servus larmanagh,
    ich bin sicher nicht firm wenns um den Slyvi geht, aber in den anderen Beiträgen steht relativ eindeutig das auf Seefo gehn relativ sinnlos ist da vermutlich kaum welche drin sind und die wenigen Besatzseefo´s nicht zum abwachsen kommen.


    Grüße,
    Hors

  • Servus Horst,
    da mit den Seeforellen muß ich dir widersprechen, drin sind sie bestimmt, nur eine zu fangen erfordert sehr viel Ausdauer und Glück.
    Ich denke mich erinnern zu können das letztes Jahr laut Fangliste keine 10 Stück gefangen worden sind (Schonmaß 60cm). Wenn man viel unterwegs ist, sieht man schon hin und wieder mal eine rauben.
    Aber vieleicht wissen die Leute die schon lange am Sylvenstein angeln mehr dazu.


    Ich habe meine 2 Untermassigen immer sehr flach (1-2m) gefangen, möchte aber noch lange keine Regel daraus machen.


    Schöne Grüße


    Schorsch


    larmanagh ,eine Kurze Anrede und ein Gruß wäre schön

    Dumm ist der, der dummes tut (Forest Gump)

  • Also ich hatte vor vier Jahren mal ne Karte fürn Sylvensteinsp. und konnte da mit Fischfetzen an der Posenmontage eine Seeforelle mit 83cm fangen

  • Servus miteinander!
    Danke für Eure Antworten!
    @mbbt66: sauber, eine 83er ist schon was außergewöhnliches
    Horst : servus Horst ;-) Bei mir war es genauso, ich war heuer nur einmal dort (Anfang Juni). Konnte eine Untermassige überlisten, beim Wurfangeln mit einem flachlaufenden Wobbler (hat mich aber trotzdem narrisch gefreut). Beim Schleppen in verschiedenen Tiefen mit Stockersystem oder Wobbler ging gar nix. 10 maßige Seeforellen sind aber schon sehr wenig. Die werden doch besetzt, oder?


    Denkt Ihr, das Tiefenschleppen vor der Staumauer bringts?


    Viele Grüße,
    Alex