Bootsverleih am Soinsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • ... der See ist so klein, habs grad in Google Earth gesehen, ich glaub da brauchts kein Boot ... Da war ich a bisserl zu schnell mit posten ...

  • Servus!

    Der Soinsee ist so weit weg von jeglicher Zivilisation, da gibt es keinen Bootsverleih... man kommt aber vom Ufer fast überall hin, wenn man eine Wasserkugel dabei hat.
    Der Anstieg hat schon den Charakter einer mittelschweren Bergtour, da könnte man höchstens Schwimmflügel mitnehmen:-)


    Gruß Jens

  • ... oh ja, hab schon gesehen: 1,5-2 Stunden Aufstieg. Kennst du den See besser? Habe auf der Seite des Vereins die Fangstatistik 2008 gelesen: nur Saibis und Refos - sehr schön!


    Zuerst ist eh der Hintersee fällig, und dann möchte ich aber gerne auch mal im Juli sehr früh am Morgen rauf zum Soinsee wandern... dann sollten schon 1-2 Fischerl wieder mit heim wandern. Sonst wird es schwer mit der Rechtfertigung vor Frau und Kind für einen Tag off :biggrin:

  • Ja, ich bin ziemlich oft droben.
    Der See ist ein absoluter Traum, einer der schönsten Flecken der Republik!
    (Nicht umsonst hat auch schon Bruno drin gebadet...)
    Sind sehr viele Schwarzreiter-Saiblinge drin, mußt du evtl. zurücksetzen, bis was gscheids dahergeht.
    Kleiner Tip: Auf 1300 Meter kurzer Einkehrschwung in die Schellenberger Alm, dann mit letzter Kraft hoch zum See.
    Karten bekommst Du in Miesbach


    Miesbacher Oberland:
    (Leitzach, Mangfall, Soinsee, Loidlsee, Schlierach)
    Kartenausgabe für Nichtmitglieder nur gegen Vorlage Übernachtungsnachweis.
    Kartenausgabe für Mitglieder nur gegen Vorlage Mitgliedsausweis.
    Waitzinger Keller, Schlierseer Straße 16, Miesbach,
    Tel. 08025-7000-0,Fax 08025-7000-11
    E-Mail: info@waitzinger-keller.de


    Das mit dem Übernachtungsnachweis ist mir neu, mußt Du mal nachfragen.


    Viel Spaß Jens