Hilfe bei Downriggermontage gesucht!

  • Hallo,
    habe endlich mein Ruderboot fertig restauriert (Ringmaier Sonny) und mir einen Downrigger zugelegt (Maxel über Ebay).
    Hat eine Grundplatte von 10x12cm. Bitte um Hilfe bei Frage:
    Wo am besten montieren? (ev. noch Emotor hinten)
    Wie dort befestigen? Denke der Platz auf der Rückbank eignet sich am besten, ist aber nur dünnes GFK. - Gegenplatte drunter, wenn ja in welcher Abmessung wegen Hebelkräften? (Denke die werden recht groß bei 80cm Ausleger und 4,7 kg Bleigewicht dran!!) oder noch Winkel zur Bordwand dazu? Vielen Dank für Eure Tips!
    Jan

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Servus Jan,


    Rückbank ist denk ich nicht schlecht. Ich würd mir ja überlegen die GFK Sitzbank komplett raus zu schmeißen und gegen ne Holzsitzbank zu tauschen Kannst viel leichter Zubehör anbringen und nimmt auch nicht so viel Platz weg (Die GFK Sitzbänke sind doch immer so nach unten gezogen um die Steifigkeit her zu kriegen?!)
    Noch besser was den Platz angeht wäre es vll wenn du den DR direkt auf dem Bootsrand montierst. Da musst aber warscheinlich irgend ne Befestigungsmöglichkeit hinlaminieren.


    Gruß
    Mat