Köderfische kaufen wo?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    Kann man am Walchensee oben irgendwo lebendige Elritzen oder andere kleine Köderfische kaufen?


    Bringt Ihr Eure immer mit?


    Danke für Info
    lg
    Max

  • Servus Max!


    Ich denke nicht, daß du irgendwo am Walchensee Köderfische kaufen kannst.


    Mit ein wenig Geschick kann man jedoch in kürzester Zeit mit der Hegene Barsche in allen Grössen erbeuten.


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal in eigener Sache an alle appellieren, die dort oben Jahr für Jahr mit Elritzen am System fischen. Ich möchte keine Namen nennen; es sind jedoch einige selbsternannte Seeforellenspezialisten darunter, wie auch ein Münchener Angelgerätehändler.


    Das Angeln mit gewässerfremden Köderfischen; vorallem Elritzen birgt ein immens hohes Risiko Krankheiten einzuschleppen. Die Elritze ist wie auch die Renke Hauptüberträger des Hechtbandwurms.


    Deshalb meine Frage an alle, die am Walchensee mit gewässerfremden (welche sogar aus wissentlich bandwurmverseuchten Gewässern stammen) Renken auf Hecht schleppen oder mit Elritzen auf Seeforelle zupfen: Wer von euch Anglern kann es im Sinne der Hege und Pflege mit seinem Gewissen vereinbaren, an einem der letzten bandwurmfreien Gewässern, den Hechtbandwurm einzuschleppen und somit den (zwar ergreisten) König der Alpenseen für immer und ewig schädigen?


    Auch wenn es der Bewirtschafter trotz mehrmaliger Information nicht schaffen sollte, der Verwendung gewässerfremder Fische am Walchensee ein Ende zu bereiten, tut es aus eigenen Stücken. Dem Walchensee zu Liebe.


    Grüsse