Saisonbeginn 2009

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen!


    Nachdem der Schliersee seit kurzem eisfrei ist und der Winter mit Siebenmeilenstiefeln "fliessend" in den Sommer über zu gehen scheint, haben wir (Felix, Chris, Hansi und ich) heute kurzer Hand einen Trip an den Schliersee unternommen.


    Ein gemütlicher Nachmittag auf Renke war geplant.


    Als wir gegen 14.30 Uhr dort ankamen, wollten wir unsere Boote in Fischhausen neben dem dortigen Bootsverleih zu Wasser lassen.


    Wir mit noch nicht einmal beiden Beinen aus dem Auto, kam der dortige Bootsverleiher wie ein tollwütiger Hund, zusammen mit seinen beiden Promille Alkohol im Blut, aus seinem Verschlag geschossen und schrie uns ohne ein Wort des Grusses an, daß wir gefälligst verschwinden sollten. "Aha, interessant", dachte ich mir.


    Seine weiteren Worte waren in etwa, daß das hier (Anmerkung d. Verfassers: eine öffentliche Straße an einem Gewässer der bayr. Seen- & Schifffahrtsverwaltung) sein Grundstück wäre und wir sollten verschwinden und nie wieder kommen. Das Ganze in den sage und schreibe ersten zwei Minuten unseres Aufenthalts!!!!!!


    Davon unbeeindruckt, trailerten wir unsere Boote und stachen in See.
    Naja,jedem das seine! Was für ein AXXXXXXX.... , dachte ich mir.


    Nichts desto trotz war unser Nachmittagsausflug ein voller Erfolg.
    Wieder erwarten, bekamen wir alsbald die erste Bisse.


    Nach ein paar versemmelten Anhieben & Drills, konnten wir die ersten Fische landen.



    Hansi & Chris im Nachbarboot:



    Danach ging es schlag auf Schlag. Insgesamt konnten wir (Felix & Ich) in drei Stunden 15 Bisse verzeichnen und 8 Fisch landen. Davon 4 Massige.


    Anbei einige Impressionen:




    Also: Nichts wie rauf aufs Wasser. Die Renken beissen.


    Grüsse, Andreas

  • Servus,
    das denke ich mir, das das ein wunderbarer Nachmittag auf dem Schliersee war.
    Nur was machen das "Teegernseer" auf dem Schliersee.
    Ach ich vergaß das Ihr ja die Nerven beruhigen musstet, wegen dem

    Zitat

    AXXXXXXX....

    . :censored:


    Ich wünsch euch Petri Heil und noch viele wetter- und fischmäßig so schöne Tage.

    Dumm ist der, der dummes tut (Forest Gump)

  • Servus Zusammen,


    das ist ein super Berichterl, das du da zusammengestellt hast! Es war wirklich ein wunderbarer Tag gestern auf dem Schliersee! Anbei hab ich noch ein paar Impressionen! Die Nymphen sind gestiegen, dass es eine wahre Freude war, die Sonne hat gebrannt und die Renken, ja die haben gebissen! :-)



    Einfach nur ein top start! Ich feu mich auf mehr!


    TL Felix