Angeln am Hartsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Der Hartsee soll ja ein herorangendes Hechtgewässer sein . Auch steht im Inet eine Fangmeldung on einem Ü30 pfund Zander .Ich war da jetzt schon 3 mal aber ausser 2: 70ger hechte ist noch nicht viel gegangen ,auch wurde was von einem "versunkenen Steg " erzählt, weiss da wer was von euch ?
    Und kann mir wer noch tipps geben wo weitere gute stellen und gute angelmethoden sind ?

  • Servus strasse


    Ich bin beim KFV Rosenheim Mitglied also Fisch auch am Hartsee ich kann dir zu denn Fangplätzen nur 2 Stück sagen das ist zum einen die Birkengruppe auf der anderen Uferseite vom Wasserwachtshaus aus gesehen und weiter Rechts rüber auch auf der Seite in der Bucht beim Renkensteg.
    Ich kann dir aber nur die Tipps über das Renkenfischen geben da ich nicht auf Hecht Schleppe.


    Roman

    Barsch 50cm+ Waller 2m+


    Servus da Roman

  • wir waren gestern am hartsee beim fischen. wir haben die bereits benannten stege an genau diesen stellen entdeckt und befischt.
    der see ist relativ klar und bietet schöne unterstandsmöglichkeiten für die fische. die meiste zeit haben wir an den schilfbewachsenen rändern zwischen die seerosen durchgeblinkert. an dem tag hatte ich 2 untermaßige hechte gefangen, und 2 recht gute einsteiger, die nach kurzem drill jedoch wieder ausstiegen. es war einfach super, denn ich konnte bei jedem hecht beobachten, wie er sich meine laube am system schnappte, und das oft wenige meter vor unserm boot. das boot von freunden fing auch 2 hechte, beide nicht viel über 60cm. sie hatten auch einige bisse auf recht große gummifische im freiwasser.
    sonst bleibt zu sagen, dass der see früher vermutlich kleiner war, wofür erstens die versunkenen stege sprechen, und zweitens die sehr flachen, dann plötzlich recht tief abfallenden uferbereiche - schöne kanten!!

  • Vor etwa 2 Wochen waren wir auch am Hartsee ,das war aber genau der Tag wo die starken Unwetter durchs land gezogen sind .
    Wir bekammen aber nur Bisse vor oder direkt nach den Gewitter .
    Der grösste hatte 70 cm und war sehr fett für seine Länge, gebissen hat er im Freiwasser auf einen Illex Squirell beim Barschschleppen .
    An der feinen Powersmash (3-21g ) und an der feinen mono (0,20) ein hammer Drill .

  • Hallo


    kann mir jemand Infos über den Hartsee geben.
    Wo gibt es Karten und zu welchen Preis?
    Kann man sein eigenes Boot slippen (muß mit Auto zum Wasser fahren können da mein Boot per Hand nicht zu trailern ist)?
    Allgemeine Info zur Renkenfischerei vom Boot aus.


    MFG
    uwe123