Saisonstart Tegernsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo, wollte mir diese Saison mal ´ne Jahreskarte für den Tegernsee holen, nachdem Schliersee letztes Jahr ein bisschen enttäuschend...


    Hat jemand Lust am 1. März vom Ufer aus auf Seefos zu "pirschen"?


    Denke mal, der See wird bis dahin nicht zufrieren (war er ja trotz der Kälte bisher auch nicht..) und bei dem wahrscheinlich zu erwartenden kalten Temperaturen kann man sich zu zweit (dritt.....) besser motivieren!
    Ev. sogar jemand aus der Region mit ein paar Tipps :wohow: ?
    Ich weiß zwar, daß die zweite Märzhälfte besser ist, bin aber schon völlig auf Entzug...


    Gerne PN wegen Treffen oder einfach hier Vorschläge posten!


    Grüße Jan

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Servus Jan,
    ich war am 01.03. in seeglas beim spinnfischen, leider vom ufer aus da ich mein boot erst nächste woche holen kann und ging als schneider heim. vorgestern versuchte ich mein glück am mühlbachauslauf wo die einzige eisfreie stelle im ringsee ist wollte es dort auf forellen und saiblinge probieren, ging aber auch nichts. gestern an der point sah ich zwei fischer in der egerner bucht die mit dem boot auf renken fischten, der kescher war auch in aktion konnte aber aus der frene nich so viel erkennen.
    evtl. hat ja sonst noch jemand paar fangberichte vom tegernsee parat.

  • So, das `Eis` ist gebrochen! War gestern wieder draussen und konnte meine erste Renkendublette fangen :yahoo:
    Nachdem am ersten Platz nichts ging und mir auf dem Weg zum nächsten Fangplatz zwei Fischer entgegenruderten die dort seit Stunden ihr Glück versuchten und leider dort auch nichts ging konnte ich nach ca. 5 min den ersten Biss verwerten. Danach war wieder Flaute. Mal sehen was heute so geht...
    Hier noch ein Bild von der Dublette, gefangen auf braun-schwarz am Goldhaken.

  • Petri zu den ersten Renken!! und als Untergrund sehe ich das neue "Chiemsee"! Das ist doch mal ein Einstieg mit dem neuen Boot!
    Wie gefällts Dir?
    War am Sonntag draussen, mit Fishseeker auf 25m und Perlmuttspange 9cm geschleppt- ca. Mitte der Linie Rottacher Bucht und Bad Wiessee ein Hechtweibchen mit ca. 70cm gefangen- riesig dicker Bauch voll Laich!
    Sonst zei Kollegen mit Boot gesehen beide in der Rottacher Bucht auf Renken, schien nicht viel zu gehen. Der See wird immer trüber durch das viele Schmelzwasser! Gehe ev. in der Woche nach Ostern nochmal..
    Grüße Jan

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • War heute nochmal am See, nichts gegangen, aber zwischen Tegernsee und Wiessee auf lange Strecken folgendes Bild auf dem Echolot:



    Hoffe die Bilder sind einigermassen zu erkennen! (hatte nur Handy)
    Rahmeninfos: Echolot Lowrance x67c Scrollgeschwindigkeit mittel (52),
    Pingspeed mittel, bin mittelschnell gerudert.
    Tiefe von ca. 30-40m.
    Hatte den Verdacht es wären ev. Saiblinge, Versuche mit Driftkombischleppen etc. kein Erfolg!


    Was denkt Ihr? Wie ev. fangbar, um zu wissen was es ist?
    (Wurm auf 35m runterlassen??? :roll:

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.