Bootstransport, Faltboote, Autodach

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo eine Frage an die Runde
    gibts irgendein ideales Boot fürs Autodach?
    Wer hat Erfahrung damit, oder kennt sich aus.
    Gibts auch ordentliche Falt Ruderboote vielleicht aus Alu?
    Für Infos wäre ich Dankbar.

  • Hallo
    wenn Du ein Boot fürs Autodach suchst mußt Du erst mal überlegen wieviel Dachlast Du auf deinem Auto hast.
    Bis 70 kg Boote sind das Kraller A 23 und A 36 bzw. das Bavaria Speed 300.
    Wobei ich das Kraller A 36 schon wegen seiner Länge bevorzugen würde.
    Ich würde mir aber überlegen ob ich alleine ca. 70 kg aufs oder vom Autodach runterheben will.
    Schau mal lieber auf diversen Internetseiten nach einem guten gebrauchten Boot mit Anhänger; denn slippen ist immer noch bequemer als heben und tragen.


    MFG
    uwe123

  • Servus,


    habe mir vor kurzem ein Bananaboot gekauft - kommt darauf an was Du willst. Das Ding wiegt gute 20 kg und ich kanns (alleine) auf meinen 944er schnallen. War jetzt allerdings erst ein mal zum Testrudern auf dem Wasser damit, es läuft aber ganz vernünftig, wobei ich nicht besonders verwöhnt war.....war vorher nur mit Schlauchboot unterwegs. Wenn Du im Stehen Spinnfischen willst, ist es nix, da der Boden recht weich ist und man darin eigentlich nicht stehen kann. Mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen. Vielleicht melden sich ja Klaus (Alufaltboot) und Bananabootmann noch zu Wort.


    Grüße


    Franz

  • hallo franz,


    kann man im bananaboot wirklich nicht ordentlich stehen? habe mir dieses boot auch schon überlegt... und gelesen, dass man eben weil der boden "weich" ist recht gut stehen kann - vorallem die wellenbewegungen (hab ich gelesen) sollen einen nicht mehr stören!? alles quatsch?


    danke,
    marco

  • Servus,


    muss ehrlich gestehen, dass ich´s nicht wirklich probiert habe - ich habe das Boot nur schnell ausprobiert, d.h. Transport - Aufbau - Rudern - Abbau und nur kurz darin gestanden. Der Boden war im Vergleich zum Schlauchi mit Holzboden halt schon recht wabbelig.....aber da ich eh nicht / kaum spinnfische, habe ich auch nicht so darauf geachtet und war auch nicht ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung. Kann leider erst wieder nächstes Jahr weitere Erfahrungswerte sammeln.


    Grüße


    Franz