Wo und wie tief auf Hecht?

  • Servus!


    Ich werde am Samstag am Starnberger See mal mein Glück auf Hecht versuchen. Ich bin leider etwas unerfahren, was das Hechtangeln angeht. Könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben, wo ich schleppen soll und wie tief?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Servus Santiago,


    probiers doch einfach mal im Freiwasser mit dem guten alten Castaic oder natürlich ebenfalls guten ;-) Wobblern im Hecht oder Barschdesign. Einen auf 3m den anderen auf 6m. Dann heißts geduldig schleppen... Mit etwas Glück schlägst ein! Gut ist immer die Strecke Roseninsel-Tutzing-Horn. Aber sagen kann man´s ja nie!


    Petri!
    da kleinmeister

  • Servus Michi,


    zurzeit läufts ganz gut am Starnberger See. Wia da Kleinmeister schon geschrieben hat, schlepp einfach zwischen 3 und 6m dann machts ned viel falsch. Ich war jetzt viel im Freiwasser unterwegs und dort hatten wir regelmäßig Kontakt.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich dachte es wäre evtl. nötig die Tiefe der Renken-/Saiblingsschwärme zu erreichen. Ich dachte da an einen stark bebleiten, großen Gummifisch.
    Ist es nicht so, daß die Hechte in der Tiefe ihrer Futterfische stehen?
    :danke:

  • Michael,
    Dein Argument ist im Prinzip nicht schlecht, und es werden im Oktober auch tatsächlich Hechte in 20m Tiefe gefangen.
    Aber ich hab letzten Sonntag 'nen Castaic am Downrigger auf 15-20m hin- und hergeschleppt - ohne Erfolg! Und wenn andere offenbar auf 3-6m was derhakelt haben, ist das wohl zu empfehlen...grau ist alle Theorie! :biggrin:


    Grüße
    Wilfried