Donau bei Straubing

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,
    war von euch schon jemand an der Donau in Straubing beim fisken?
    Demnächst iss ja die Ostbayernschau und ich wollte mit am Kolleg mal nen versuch auf unserere stacheligen gesellen starten.
    Hab mir über Google map schon die Stecke in der näheren Umgebung der Stadt angeschaut bis auf einen kleinen Hafen ist mir nichts interessantes aufgefallen.
    wen ihr ein paar Tips zu guten stellen habt wär ich euch dankbar gerne auch per PN.
    Wo ist immer brut zu finden...
    hab zwar schon a bissal gegoogelt aber nix gfunden
    beim Zoo Käser giebts woohl die Karten ....
    dickes merci
    Grüße christian

  • Nachtrag
    hab jetzt zwar doch noch einige Buhnen gefunden aber wo ists wirklich gut :?: >wir sind in starubing ohne auto unterwegs drum wollt ich fragen ob da ein platz iss der gut zu erreichen ist und wos evt a no an Zander oder an schönen Barsch giebt.
    Nachtangeln ist wohl verboten genauso wie das aufstellen eines Schirms...
    evt sticht einem ja a Platzal ins auge

  • Hallo Christian,


    die von Dir gezeigte Stelle ist meines Wissens das "Straubinger Stadtwasser". Ein Auto um dort hinzukommen solltet ihr somit nicht benötigen. Dass das Nacht-Angeln nicht erlaubt ist, wär mir neu. Hier ein link für die Kartenausgabestellen: http://www.bfv-sr.de/ (hoffe das haut hin).


    Viel Erfolg und viel Spass am Gäubodenfest...

  • Beim Zanderangeln ist die einzig richtige Lösung -> Strecke machen ausser wenn du das glück hast wenn Hochwasser ist dann muss man aber die ruhigen Stellen wissen und richtig schöne Fänge machen . aber Achtung am Grund gibt es viele Hänger . Bei weiteren Infos einfach per pn melden