Vom Traumhecht zur Lachnummer

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • (Zur Ausgabe August 2008 des "Blinker")
    "Boah ey" :up:


    wird sich wohl so mancher denken wenn er den Hecht von Uli Beyer auf den Seiten 60/61 betrachtet. Ein wunderschöner Fisch für den es sich zum herzeigen lohnt.
    Nun wird sich der geneigte Leser mit Uli Beyer freuen und ihm ein Petri Heil zurufen wollen aber bei genauer Betrachtung bekommt dieser Hecht einen äußerst faden Beigeschmack. Ich verwette meine Schwiegermutter dass dieser Hecht nicht so gefangen wurde wie er hier dargestellt ist. :twisted:
    Das Bild ist ein glatter Fake :fluch:


    Im Frühjahr machte sich Uli Beyer schon unbeliebt weil er das Angeln nach der Schonzeit auf noch nicht abgelaichte Hechte empfahl und sich damit brüstete dabei sein bestes Ergebniss erzielt zu haben aber uns jetzt auch noch ein Bild zu präsentieren das ein "Boah ey" zum Lachkrampf werden lässt ist schon beachtlich und dreist. Es erinnert ein bischen an ein Titelbild, ebenfalls aus dem "Blinker", auf dem ein gefangener Hecht mit trockenem Streamer präsentiert wurde.


    Also Uli, ich bitte dich, wenn du es schon nötig hast für deine Story den passenden Köder nachträglich ins Hechtmaul zu hängen dann bemühe dich wenigstens realitätsnahe Bilder zu machen und schließe vorher den Wirbel :teach: sonst nimmt dich bald gar keiner mehr Ernst.

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Nachdem ich heute beim Einkauf einen Blick in den Blinker geworfen habe, kann ich die von dir gezeigte Entrüstung mehr als verstehen!!!
    Mir war zwar vorher schon klar, dass die präsentierten Köder vielleicht gar nicht immer die in dem Fall fängigen waren, aber einen so deutlichen Beweis gab es dafür bis jetzt noch nicht...
    Hut ab für so viel amateurhafte Dreistigkeit!

  • Ich hab mir den Artikel gestern nochmal genauer angesehen. Der Wirbel fiel mir auch schon auf, hab mir dabei aber nicht soviel gedacht, weil das eh schon länger bekannt ist, dass die großen Hechte (und es sind nur große Hechte in solchen Artikeln zu sehen) meistens mit Ködern gefangen werden, die man gleich bei Uli (oder eben einem anderen Autor mit Angelgeschäft oder einem Sponsor im Rücken) kaufen kann. Was mich aber ein wenig enttäuschte war die Tatsache, dass die Internetandresse zu Ulis Angelladen (USSAT) fehlte. Auf der AQUA-FISCH in Friedrichshafen ist es mit ihm auch immer recht lustig: Zum einen hat er jedes Jahr den selben Strickpullover an und zum anderen zupft er ständig Köder durchs Aquarium, die man gleich nebenan an Ulis Verkaufsstand erwerben kann. Ist schon ein geschäftstüchtiger Kerl, der Uli.
    In diesem Sinne kaufen wir uns jetzt nen Zalt.... ;-)


    Und vergesst den Fotowettbewerb nicht: http://www.allgäuspinner.de - da will ich große Hechte sehen aber nur mit Köder im Maul :lol:

  • Im Prinzip sind eh alle Angelzeitschriften n Witz...


    Mal im ernst, die Berichte die man da liest sind doch alle nich das gelbe vom Ei, pausalisierte Aussagen zu Ködern, Methoden was weiß ich was... Meistens kennt man s eh schon was einem da vorgesetzt wird a) weil man s gerade zum 100sten mal in nem Bericht gelesen hat oder b) weil man s selbst oder mit Kollegen schon ausprobiert hat. Oder noch besser im Net schon vor mindestens 2 Jahren mal auf ner englischen Website gelesen hat :zip:
    Häufig beschleicht einem auch das Gefühl der Autor hat sich mit der Sache nie wirklich beschäftigt, höchstens mal kurz.


    Der Hauptgrund alle Magazine abzubestellen war für mich aber wirklich das I-net, wenn man halbwegs aufmerksam durchs Net surft findet man genug Informationen, a) meistens sogar noch mehr und bessere und b) oft von Leuten die einfach mehr Ahnung haben ... wobei man da im Net, wie aber eigentlich überall anders auch n bisschen vorsichtig sein muss was einem erzählt wird. Aber wer gern für veraltete Infos, 70% Werbung und geschönte Testberichte Geld ausgibt sollt ruhig tun :biggrin:
    Ich persönlich hab nich das Gefühl ohne Angelzeitschriften auch nur im geringsten irgendwas zu verpassen :biggrin:


    Ps: achtet beim nächsten mal auf der Aqua Fisch auch auf die Bilder die an Ulis Stand rumstehen ;-)

  • @barsch_zocker: Da hast absolut Recht. Ich werde meine Fisch und Fang und Der Raubfisch Abos auch kündigen.


    Alles was man braucht findet man doch eh hier im Forum :-D: Und wenn nicht macht man einfach ein neues Thema auf und bekommt sicherlich die benötigten INfos.