Renkenfischen am Walchensee vom 01.06.2006 - 05.06.2006

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    habe vor kurzem dieses nette Forum gefunden und mich gleich registriert. Dies soll nun mein erster Beitrag sein. Vorstellen werde ich mich später mal, hierfür langt momentan die Zeit nicht.


    Wir das heißt ein meine Freudin und ein befreundetes Ehepaar sind am Donnerstag gen Walchensee aufgebrochen um unseren Hobbys zu frönen. Unsere Mädels zum wandern bzw. Welness im Trimmini und wir natürlich zum Marathonfischen.


    Hier ein Kurzreport:


    Donnerstag:
    Ankuft so gegen 15.00 Uhr, Boot besichtigen und um 17.00 Uhr noch mal bis Einbruch der Dunkelheit raus.
    Zupfen in der Walchenseebucht war angesagt. Nebenbei eine Hegenenposenrute ausgelegt.
    Zupftiefe zwischen 8 - 10 m.
    Das Wetter war an diesem Tag genauso abscheulich, wie an den folgenden vier Tagen. Zunächst tat sich nichts, dann konnte ich so gegen 19.00 uhr eine schöne 39 cm Renke auf die Posenrute erlegen.
    Dann Schneefall, die Hände waren kaum noch zu spüren und dabei soll man dann noch ein Gefühl für die Zupfi haben. Die vorgerückte Stunde und vor allem das einsetzende Schneetreiben veranlaßte meinen Angelkollegen und Freund zum raschen Aubruch zu drängen. Tja, bei Schneetreiben (und das im Juni) habe ich auch noch nicht gezupft.
    Doch mein Blick war bis zum letzten Moment konzentriert auf die Spizte gerichtet, so dass mir der Hebebiss meiner zweiten Renke glücklicherweise nicht entging und nach schönem Drill ein gute 40er Renke im Boot lag.


    So viel vorab, das Wetter war unter aller würde, doch um so höher wußte ich den Fang zu werten. Am Abend in der Pfanne gebraten sind wir vier doch satt geworden.


    Jetzt muss ich leider weg, da ich noch einen wichtigen Termin habe (leider nicht zum Angeln). Werde den Rest aber demnächst nachliefern. Dies wird frühestens Montag werden, da am Freitag Arbeiten und WM schaunen angesagt sind und am Wochenende ein Hochzeit im Freundeskreis ansteht.


    Also bis bald und ich hoffe den ein oder anderen von Euch mal am Walchensee kennenzulernen.


    Habe von Euerm Forumstreffen gelesen, leider konnte ich nicht. Hoffe aber im September mit von der Partie sein zu können.


    Beste Grüße


    Marco

  • Hallo Marco,


    danke für Deinen Beitrag und Herzlich willkommen hier im Forum!
    Hoffe, weiterhin so tolle Beiträge von Dir zu lesen und denke, dass
    wir ordentlich voneinander lernen können.


    Das nächste Forumstreffen ist sicher nicht weit, da werden wir uns
    dann schon kennen lernen.


    Viel Spaß weiterhin hier im Forum und ein kräftiges PETRI!


    Gruß,
    CQR

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.