Thumsee Berchtesgaden -Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte demnächst am Thumsee angeln leider findet sich ausser der Kartenausgabe im Net keinerlei Informationen zu Besatz,Angelmethoden usw ..
    Daher meine Frage an euch- hat jemand schon dort geangelt und kann mir ein bisschen was über das Gewässer verraten?
    Soviel ich weis ist Bootsangeln erlaubt weswegen ich dort mit dem Belly-boat aufschlagen werde


    Mfg Marc

  • Hallo Marc!


    Ich war vor vielen, vielen Jahren - noch ohne große Fischererfahrung an Seen- dort zum Blinkern und konnte einen wirklich schönen Barsch und ein 60-er Hechterl (damals ein Traumfisch für mich!) fangen. Schönes Gewässer mit Hechten, Schleien, Barschen und vielen Weissfischen, aber rundherum ein gerne und vielbesuchter Wanderweg.
    Bellyboot ist sicher super dort! Vom Ufer würde ich nicht mehr dort fischen wollen.
    Viele Bäume unter Wasser udn ich würde mir den einen oder anderen Köder einpacken, der da durch kann (zb. Softjerks mit verstecktem Haken). Streamerfischen auf Hecht könnte ich mir dort auch gut vorstellen. Dichte Weissfischschwärme auch gerne etwas weiter weg von der Kante. Beobachten lohnt evtl. Schleppen zahlt sich bei der Seegröße nicht aus.


    Mehr kann ich nicht sagen, außer: Bitte hier einen kleinen Bericht reinstellen, wie´s Dir denn gegangen ist!


    Petri!
    Robert

  • Hi united,


    sag mal warst Du mittlerweile mal am Thumsee oder sonst jemand? Freunde waren am Wochenende da wandern und haben mir etwas den Mund wässrig gemacht...


    Gruß
    Kahuna