Bin jetzt auch infiziert...

  • Servus!


    Ich habe endlich ein Fliegenfischkurs besucht und an der grosse Mühl zwei Tage fleißig geübt.... und gefangen...
    Einfach klasse!.... mal was ganz anders als mitte am Starnberger See meine Schlepprunden zu drehen...


    p.s. Starnberger See... ist hier jemand der Am S.See die Fliegenrute schwingt... und vielleicht ein wenig drüber erzählen kann... Zielfische/ Ausrüstung...


    Also demnächst mehr v. mir an der Fliegenfischer Front!


    Habe ein paar Bildchen angehängt... schöen Fischen...und super a so feines Zeug...



    Roel


  • Petri und Willkommen im Club Roel!


    Ich fisch zwar nicht am Starnberger See aber an einigen anderen Seen: Schliersee, Spitzingsee, Riegsee, Sylvenstein usw. Fiegenfischen auf dem See kann auch sehr reizvoll sein. Z.B. an den Uferzonen, Schilfgürteln, Seerosenfeldern vorbei auf Hecht sowohl vom Boot als auch vom Ufer aus.


    Am schönsten find ich es aber am Bach oder Fluß. Wahrscheinlich ist es auch das ständige rauschen und geplätscher das mich alten "Romantiker" fasziniert oder der geringe Aufwand (kein Boot, Ausrüstung . . .) nur meine Fliegenrute und ein kleiner Kescher, ein paar Fliegen und es kann los gehn. :biggrin:


    Freu mich schon auf Deine Berichte.