Red Arc oder doch was anderes?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hinsichtlich der Spro Red Arc herrscht ja fast sowas wie ein Hype. Viele schreiben, dass es um dieses Geld (unter 100.-) keine bessere Rolle geben soll. Auf Nachfrage bei einem mir bekannten Händler bei uns in Salzburg (der mich sicher nicht anschwindeln würde, der aber auch nicht überall 100%ig kompetent ist) meinte dieser, dass der Hype nicht berechtigt sei. Mittelpreisige Rollen - etwa von daiwa (procaster) - würden mindestens so gut sein.


    Ich würde mich freuen, wenn ich vor einem evtl. Kauf noch Erfahrungswerte berichtet bekomme.


    Ich denke derzeit an die Bestellung einer Red Arc 10400 per internet um ca. 80-90 Euros nach. Die Rolle wird vorwiegend für´s Spinnen auf Hecht mit 0.17 er Spiderwire eingesetzt (sollte aber auch mit 0,23 mono auf Seefo einzusetzen sein).

  • Hallo,


    zu der Daiwa kann ich Dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne.


    Die Red Arc ist bei uns auch zum Spinnfischen auf Hecht in Betrieb, läuft sehr zuverlässig, hat eine fein einzustellende Bremse und die Schnuraufwicklung ist wirklich sehr gleichmäßig.


    Ich möchte sie nicht in den Himmel heben, aber die Rolle ist absolut in Ordnung.

  • Für alle die auch vor einer Entscheidung stehen, möchte ich meine Erfahrungen hier mitteilen. Habe die Red Arc um 79.- im i-net gekauft und bin seit einer Woche wirklich begeistert. Läuft sehr sauber, spult sehr sauber auf und die Bremse spricht bestens an. Wenn sie haltbar ist, dann würde ich sie als Spitzenrolle für den Preis bezeichnen.

  • Ich hab mir kürzlich eine Shimano technium 2500 FB für 76€ zugelegt zum Hegenefischen und hab sie jetzt 3 volle Tage gefischt und bin damit mehr als zufrieden.Das wäre mein Faforit in der Sache Preis Leistung

    Es gibt nichts schlechts wos ned a wos guats hod