Saisonbeginn Walchensee - 2008

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 123 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • live vom See :wink:


    heute war zwar etwas weniger Wind, aber außer einer untermaßigen Queen beim dritten Wurf, auf einen Snaps Draget in Rot/Kupfer war tote Hose.
    Immerhin den Robert getroffen, was bei Anzahl Angler am See nicht einfach war.
    Heute war der Walchensse wohl der größte Forellenpuff in Bayern :)


    Morgen wird erstmal das Boot klar gemacht

  • ja 2 Boote sind raus...ich habs zum Glück rechtzeitig reingeschafft als die ersten harten Böen kamen, bis dahin ein untermaßiger Saibling und ein paar lustlose Bisse.
    Aber dann musste ich n ur noch schauen das ich heil wieder in die Bucht kam zur Helene, ca. 2 Stunden von der Galerie bis zur Helene *g* Mir tut jeder Knochen weh :(
    Da war natürlich keine Angel mehr draussen und ich musste irgendwie schauen den Uferanglern nicht zu Nahe zu kommen und andrerseits nicht wieder rausgetreiben zu werden.
    Das erste mal das ich am Wsee eine Schwimmweste trug und ich war so froh drüber und werde die jetzt wohl öfters tragen.
    Das andre Boot war mit 2 Münchnern besetzt die auch dann noch fröhlich beim heben waren als ich schon fast am kentern war..schliesslich holten sie den Anker ein und mussten sich abtreiben lassen. Nach 3 Stunden oder so, in einer kleinen Böenpause haben sie sich dann doch am Ufer heimschleichen können.


    Am Sonntag dann neuer Versuch, böeiger Wind aber das kennt man ja schon von den Thermikwinden ab 11, also wieder raus mitm Boot, 2 Schleppangeln...kein einziger Zupfer, dann ein 10cm Barsch mitm in der Bucht auf 40m, wollte weiter raus..Leinen gekreuzt *fluch* mit einer weitergefischt mit der andren den Barsch aufgezogen auf Planseesystem. Bei Helene gehört das die großen Saiblinge alle über Grund stehen, also system absinken lassen..plop Hänger, System weg.
    Weiter geschleppt, der zweite Barsch , diesmal 5cm .....
    dann irgendwann gegen frühen Nachmittag rein und heim, hatte keinen Saft mehr ;)


    Naja, da dies est meine zweite Saison ist und ich letzte erst im April angefangen hab, musste ich wohl erst a mal die Erfahrung machen das es halt seinen grund hat warum keiner Boot fährt und alle am Ufer stehen :D
    Aber das Jahr hat erst angefangen und ich freu mich auf viele Tage am Wsee !


    servus
    Horst