Bayerns höchster Feiertag

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    der 1. März, der höchste Feiertag der Angler in Oberbayern steht vor der Tür. Seit 1993 durfte ich dieses magische Datum vor Ort erleben und ich möchte keinen dieser Tage missen. Selten wurde mir ein grosser Fang beschert, aber diese Stimmung- einmalig! Jetzt war ich noch am vergangenen Wochenende auf der Messe in Bern und habe Unsummen für Spezialwobbler und Perlmutter ausgegeben.
    Und nun ist mein kleiner Sohn krank geworden und braucht seinen Papi, adieu Walchensee!
    Am Samstag wird es ordentlich blasen. Dabei muss ich an die Worte des von mir hoch geschätzten Schriftstellers Prof. J.A. Boeck denken:
    "Bei Starkwind treibts die Großen aus ihren Löchern".
    In diesem Sinne bin ich in Gedanken bei allen Unentwegten- auf dass Ihr belohnt werdet. Sagt der Helene einen lieben Gruß und schreibt was ins Netz- ich sitze zuhause und schaue gebannt auf den Bilschirm.


    P.S. Ich habe so ein Gefühl, dass am Samstag oder Sonntag etwas Außergewöhnliches passiert...


    Grüße an alle Walchensees, Bernd

  • Hallo Bernd,
    werde morgen als Neuling zum erstenmal diesen besonderen Feiertag würdigen, nicht zuletzt motiviert durch Dein schönes Buch zum Walchensee.
    Es ist mir klar, dass meine Chancen als Einsteiger gering sind, aber ich freu mich drauf. Wünsche Deinem Sohn eine gute Besserung und hoffe selbst auf ein kleines Wunder beim Angeln.
    Petri
    Jean