Beiträge von jeandat

    Hallo Juvol,
    herzlichen Glückwunsch. Deine Fänge machen Mut, ich hab's am Westufer probiert, nach 3,5 Stunden ohne Biss bin ich wie Franz mangels Gefühl in den Fingern am Stopperknoten gescheitert und hab aufgegeben.
    Gruß Jean

    Auch bei mir ein schlechter Start.
    Ich war am vormittag zwischen Garatshausen und Nordbad unterwegs, vom Ufer aus mit Hegene und Spinnangel. Kein Biss. Allerdings reichlich Insekten auf der Wasseroberfläche und jede Menge Blesshühner und Enten im Fressrausch. Nach 3 Stunden gegen den Wind hatte ich genug. Vielleicht war es am Nachmittag mit der Sonne besser. Ich hoffe andere hatten mehr Glück.
    Servus

    Herzlichen Glückwunsch an den Fänger. Ich finde auch wir sind viel zu mißtrauisch geworden. Natürlich sind in Berichten aus der Zeitung häufig Fehler drin gerade was Details anbelangt. Trotzdem denke ich dass in den meisten Fällen gerade was Fangberichte anbelangt die Kernaussage stimmt. Interessant finde ich, dass große Waller als einzige natürliche Feinde des Kormorans in Betracht kommen. Hoffentliche Schwimmen noch einige von diesen Riesen im See herum.
    Petri.

    Hallo zusammen,
    ich war am Samstag am Walchensee leider erst ab 8 Uhr, da war die beste Zeit schon vorbei. Ein paar maßige Seeforellen wurden gleich in aller früh gefangen wie man hörte. Ich ging leider leer aus, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    In der Einsiedl Bucht wurde auch mit Hegene an der Pose geangelt aber Renken ließen sich keine Blicken.
    Grüße
    Jean

    Hallo Bernd,
    werde morgen als Neuling zum erstenmal diesen besonderen Feiertag würdigen, nicht zuletzt motiviert durch Dein schönes Buch zum Walchensee.
    Es ist mir klar, dass meine Chancen als Einsteiger gering sind, aber ich freu mich drauf. Wünsche Deinem Sohn eine gute Besserung und hoffe selbst auf ein kleines Wunder beim Angeln.
    Petri
    Jean

    Hallo zusammen,
    ich habe erst seit letztem Jahr den Fischereischein und habe auch schon im Sommer ein paar mal am Walchensee geangelt aber nichts gefangen. Morgen möchte ich es zum Saisonstart probieren. Ich weiß nur noch nicht ob es beim angekündigten starken Wind morgen mit dem Boot geht oder besser spinfischen vom Ufer angesagt ist. Gibt es eigentlich die Möglichkeit dort Köderfische zu kaufen oder wie kommt ihr zu den Köderfischen? Bin als Einsteiger für jeden tip dankbar, vielleicht auch vor Ort. Habe einen knallgelben VW Bus.
    Grüße
    Jean