island angelboot mieten?

  • hallo,
    ich möchte nächstes jahr nach island zum angeln fahren.ich fahre mit dem eigenen auto. kann ich ein angelboot ,wie es zum beispiel vöglers angelreisen anbietet auch selber mieten?ich ware sehr dankbar für infos , adressen(internet)und preise.
    viele grüsse pauli

  • Moin pauli


    herzlich Willkommen bei den Alpinen Anglern :D


    und viel Spaß hier.


    Dieser
    Link bringt dich ja vielleicht ein wenig weiter.
    Es dürfte aber wohl schwierig sein da ein passendes Angebot zu bekommen. In dem Bereich ( Angeltouristen) ist Island nocht nicht so gut aufgestellt wie z.B Norwegen oder Schweden.


    Edit.......
    Wichtige Information für Islandfahrer:
    Reykjavik/Island. In isländischen Gewässern wird ab 2008 voraussichtlich eine Führerscheinpflicht für das Steuern von Booten gelten. Das Gesetz soll am Januar 2008 in Kraft treten.
    Die endgültige Ausarbeitung dieses Gesetzes (Lög um áhafnir íslenskra fiskiskipa, varðskipa, skemmtibáta og annarra skipa § 7: „Das Führen von u.a. Sportbooten auf Isländischen Gewässern“) durch das Isländische Verkehrministerium lag zum Zeitpunkt der Drucklegung unseres Kataloges noch nicht vor.
    Der Besitz eines gültigen Sportbootführerscheins wird aller Voraussicht nach ausreichend sein. Bitte nehmen Sie diesen zur Sicherheit auf Ihre Islandreise mit, um die entsprechende Qualifikation vor Ort nach-weisen zu können. Für all unsere Gäste, die nicht im Besitz eines Bootsführerscheins sind, werden wir zusammen mit unseren isländischen Partnern eine zufrieden stellende Lösung parat haben, sollte es zu der Verabschiedung o.g. Gesetzes kommen. Quelle: angelreisen.de
    Edit.......