Echolot am Walchensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hallo,


    eventuell moechte ich das letzte Septemberwochenende nochmal nutzen im Walchensee den Renken nachzustellen.


    ich habe mir sagen lassen das der Einsatz eines Echolots im Walchensee jetzt wohl geduldet ist und mir daher überlegt ein solches anzuschaffen.


    gibt es schon jemand der bereits ein paar Erfahrungswerte mit dem Echolot im Walchensee besitzt und was ich beim kauf eines Gerätes beachten soll?


    es gibt ja schon rech kleine und günstige Mobilgeräte, ich hab da aber einige bedenken ob die auch wirklich etwas vernünftiges und verlässliches auf das Display bringen ?

  • "bene" schrieb:

    hallo,
    es gibt ja schon rech kleine und günstige Mobilgeräte, ich hab da aber einige bedenken ob die auch wirklich etwas vernünftiges und verlässliches auf das Display bringen ?


    Servus Bene, also
    ich hab mir bei Roman (Angler Oase) ein Lowrance x-135 angelacht (siehe bei neuen öffentlichen Bildern) :lol: , und ich muß sagen es ist ganz gut (manchmal spinnt es bißchen aber im großen und ganzen ist es ok) 8) . Wichtig ist die Sendeleistung und die Auflösung. Ich würde dir empfehlen gleich ein richtiges Echolot zu kaufen :twisted: , denn es macht keinen Sinn Geld an ein Echolot zu verschwenden das nur die Bodenlinie aber keine Fischschwärme anzeigt.
    Grüße & Petri

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)