Lech bei Füssen

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob man am Lech auf Höhe Füssen oder in Österreich (Weißenbach) mit der Fliege fischen kann. Wenn ja, wo bekommt man die Karten dafür?
    Habe den Lech dort oben nämlich etwas schmäler und flacher (mit einem großen breiten Kiesbett) in Erinnerung. Bei Landsberg ist er zum Waten schon zu tief und zu breit.



    Danke für alle Infos die Ihr habt

  • Servus,


    das dürfte Dir wahrscheinlich weiterhelfen: http://www.fuessen-kfv.de/lech.html für den Füssener Abschnitt bzw. http://www.lech-plansee.at/index.php?site=lech für den österreichischen (Weißenbach)


    Die Füssener Karte bekommst Du z.b. an der Fischerhütte am Forggensee (direkt an der B16, Höhe Musical) oder in Füssen bei Sport Haupt in der Fußgängerzone. Für den österreichischen Abschnitt wirst sehr wahrscheinlich zusätzlich den Tiroler Jahresbeitrag berappen müssen.


    Gruß

  • Hallo Benjamin,


    meine frau und ich waren gestern zum sonnenbaden am oberen lech und ich kann nur sagen,geh heut oder spätestens morgen früh dort hin.
    1.gestern waren die äschen sehr oberflächen nah und man konnt die fähnchen aus dem wasser ragen sehen.
    2.dienstag abend soll es schon gewittern und somit könnte es schon den wasserstand am mittwoch ändern.meine erfahrung mit dem fliegenfischen nach starkem regen sind,daß die fische das maul zugenagelt haben.
    ich denke es liegt am starken steinabrieb im wasser.


    zum waten im lech:


    höchstens knietief und wenn auch nur mit watstock,vorallem wenn du allein gehst,denn die strömung ist schon saftig.


    die strecke vom av höfen kenn ich noch nicht,aber werde sie bestimmt die nächsten wochen testen,wenn das wasser paßt.


    da deine wertach zur zeit auch noch sehr milchig ist , kann ich dir die kirnach empfehlen,habe am donnerstag und gestern sehr gut gefangen.
    geh dann aber eher vormittags oder gegen späten nachmittag,als fliegen nimm graue köcherfliegenlarvenmuster oder aufjeden naturfarbene muster.


    aja,in österreich ist die vils (vils achbach) noch zu empfehlen,da waren wir samstag und konnten mit großen goldkopfstreamer gute fänge machen.


    hoffe ich habe dir geholfen und sonst können wir ja mal wieder nen tag aus machen. habe übrigens ne neue handynr ,die schick ich dir mal per pn


    gruß jörg

  • zuerst mal danke für die Antworten


    @j.kl
    klar können wir mal wieder zusammen fischen gehen. Nur momentan siehts glaub ich mit dem Wasser etwas schwierig aus. Die Wertach hat schon seit längerem wieder viel zu viel Wasser (auch noch mit einer sehr unschönen braunen Farbe). Hat die Kirnach zur Zeit weniger Wasser?